Zum Inhalt springen

Paulchen Tieflader, Lichtleiste anschliessen


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich überlege für meinen Cali T5.2 ohne Anhängerkupplung den Paulchen Heckklappenträger anzuschaffen. Der Grundträger lässt sich bei Bedarf zum Tieflader aufrüsten. Das käme für mich eventuell später in Frage, wenn die Räder für das Hochwuchten auf den Mittelträger zu schwer werden. Dazu gibt es eine Lichtleiste, die auf verschieden Weise mit der Elektrik verbunden werden kann.

1. Eine Möglichkeit ist, sie mit Anhängerstecker zu bestellen. Dazu müsste mein Cali mit der Steckdose nachgerüstet werden.

2. Anschluss über eine Box (soll für Fahrzeuge mit CAN Bus notwendig sein).

Hat jemand Erfahrungen mit der Installation?

Muss bei Nachrüstung der Steckdose eine Umcodierung erfolgen?

Gruss,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sampo

    2

  • Fy99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Klaus, 

ist schon eine Weile her, bin aber grade erst auf deinen Beitrag gestoßen...

 

Gibt es hierzu inzwischen neue Erkenntnisse? 

Bei uns geht's um einen T6.1 mit allerlei Assistenzsystemen, die ich nicht durch einen Anhängerträger deaktivieren möchte...

Und ebenfalls die schweren eBikes nicht hochwuchten will... - habe deshalb auch das Paulchen mit Tiefladeroption auf dem Radar...

 

Bei Paulchen hab ich das auch schonmal angefragt; die sagen, man könne die Lichtleiste "einfach" parallel zu den (LED-) Heckleuchten anklemmen --- hmmm... ich kenn mich ja schon bissle mit Elektrik aus => Solange es nur um "reine Elektrik" geht,  sehe ich da auch kein Problem; nur bin ich mir nicht sicher, mit wie viel "Intelligenz" da inzwischen gearbeitet wird und der höhere Stromverbrauch dann vom System wahrgenommen und  ggfs. als "suspekt" identifiziert wird ???

(ich würde tendenziell auch nicht die doch etwas altbackene Glühbirnen-Paulchen-Leiste nehmen wollen, sondern eher eine "moderne", ebenfalls LED-basierte aus dem Amazonas oä. fischen...)

 

LG

Renato

 

Link zu diesem Kommentar

@Fy99Moin moin, leider kann ich dir nicht helfen. Ich hab wohl den Paulchen Träger, aber den Tieflader habe ich nicht gekauft, da wir noch keine E-Bikes haben und mir die Installation auch zu kompliziert erschien. Die normalen Räder bekomme ich noch gut auf den Träger.

Ich habe aber gehört, dass der Hersteller des Paulchens auch die Montage übernimmt. Eas es kostet weiss ich nicht.

schade, dass ich dir nicht helfen konnte.

Gruss, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    reiseduo Tom50354

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.