Zum Inhalt springen

Reifenhersteller und -modell?


Homer2505

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin über eine vermeintlich einfache Frage gestolpert auf die ich aber über die SuFu auf die schnelle keine Antwort gefunden habe.

Mit welchen Sommerreifen wir der 6.1 4 (Motion) ab Werk ausgeliefert und welche Winterreifen sind es, wenn man die zusätzlich konfiguriert?

Ich meine nicht die Dimensionen, die sind angegeben, sonder wie die Überschrift schon sagt, den Hersteller und Typ.

 

Grüße

Homer2505

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lhasa

    3

  • MrHomn

    2

  • Homer2505

    1

  • Nanawo

    1

Hallo,

 

diese einfache Frage ist nicht so einfach zu beantworten, VW legt sich nämlich nicht fest. Es gibt also maximal Berichte „mein gerade ausgelieferter hatte Marke/Typ xy“ aber das heißt noch lange nicht dass das in einem halben Jahr (oder auch nur nächste Woche) immer noch die gleichen sind. Beim Händler kann man (gegen Aufpreis) einen bestimmten Hersteller bestellen, aber auch nicht das konkrete Modell ab Werk ordern. Also entweder mit dem Händler vereinbaren dass er nach Auslieferung das Wunschmodell aufzieht oder das Glücksspiel mitmachen. Es sind in der Regel ganz ordentliche Reifen der „oberen Mittelklasse“ bis „Premium“-Marken, aber welche genau wird dir niemand verbindlich sagen können. 
 

Und es kommt natürlich auch etwas auf die Größe an, bei den 18 Zöllern oder 17 Zoll 235ern kommen wahrscheinlich eher PKW-typische Modelle zum Einsatz; bei den 16“ und 17“ 215ern möglicherweise eher Transporter/Van-Modelle.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar


Ich laß mich mal mit den 215er GJR überraschen, Anbieter gibt’s ja nicht gerade viele.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Händler (selbst langjähriger Tx-Fahrer) meinte bei der Übergabe auch, dass das eine Lotterie ist, und dass wir recht gute Reifen erwischt hätten.

Die ausgelieferten 215er GJR waren von Bridgestone, aber das war noch der T6 von 2018. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit Michelin oder Goodyear GJR wär ich auch zufrieden.

Leider gibts für 2021 ja angeblich nur noch 215er obwohl man aktuell auch die 235er konfigurieren kann!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit 215ers kannst Du problemslos(er) Schneeketten verwenden, falls nötig.

Bei den 235ern gibt es -- wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig verstehe -- nur wenige passende/zugelassene Schneeketten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Danke für die Info aber Schneeketten werden nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    juniordupi shiwago

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.