Zum Inhalt springen

Kaltweiße Innenbeleuchtung vorne


Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

Leider hat VW bei den Innenraumleuchten vorne in der „Fahrerkabine“ sehr kaltweiße LEDs verbaut. Im Gegensatz dazu sind die Lampen hinten sehr angenehm von der Farbtemperatur. 
Hat jemand vorne schon die LEDs gewechselt und kann sagen was dort verbaut ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also ich habe bei einem T6 vorne die Glühbirnen getauscht, gegen Warmweiße. Ob das beim T6 Identisch ist kann ich dir nicht sagen.

 

Bin sehr zufrieden mit den Lampen

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Also nicht das mich persönlich die Lichtfarbe so sehr stört, nein es geht mir eher um Anspruch und Wirklichkeit. Als Mitarbeiter in der Nahrungskette bzw. Lieferkette von VW/Audi/Skoda werde ich mit armdicken Lastenheften zum Thema Beleuchtung erschlagen. Was wir nicht für einen Aufwand treiben das alles schön homogen ist. Die Wahl der Lichtfarbe, das Binning über Farbe und Helligkeit, die Reflekorbeschichtungen, der Lack auf den Leiterplatten und die Anpassungen des Granulats für die Diffusoren. Dann noch die ganzen Tests wie Klima, Über- und Unterspannung usw. usf. Und dann kommt anscheinend ein Spezialist der das komplette Gegenteil verbaut. Der Premiumanspruch der VW AG wird damit etwas ins Lächerliche gezogen. Und ich kenne die Ausschreibungsunterlagen für ein vergleichbares Dachmodul aus dem Konzern. Das lässt keine Fragen offen. Und das Modul nebst Display und CU ist ja auch wirklich erstklassig verarbeitet. Naja da gehören immer zwei dazu, ein Spezi der die LEDs falsch auswählt und der PM bei VW der das 2 Jahre lang nicht sieht und durchwinkt. :kopfpatsch: 

Link zu diesem Kommentar

Oder es liegt einfach an der Zuständigkeit. Der PM für Transporter/Multivan ist einfach ein anderer wie für den California... :)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das wird wohl so sein. Gibt es im neuesten Multivan aber nicht auch ein Dachmodul mit eCall und die normalen Lichter hinten? Im Katalog ist es nicht so recht zu sehen...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal genauer nachgesehen. Es sind fest verlötete LED Module verbaut. Da hilft wohl nur wieder Tönungsfolie, wie ich es schon in meinem T6 Multivan machen musste aufgrund fest verbauter Module hinten über den Sitzreihen. 
ich berichte...

Link zu diesem Kommentar

Die LEDs könnte man schon tauschen können. 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit etwas Aufwand ginge das schon, erfordert aber eine Hot Air Rework Station. Mit einem normalen Lötkolben bekommst du das PLCC6 Gehäuse nicht herunter. So eine in der Art wird es sein (oder Nichia, Liteon usw..)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Also ich würde sowas nicht am privaten Kfz machen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke dass es sich hier um eine separate PCB handelt, würde mir diese als Ersatzteil besorgen und dann mal die LED identifizieren und durch eine mit einer höheren CCT ersetzen. 

Es gibt ja den ein oder anderen Motivierten, der die komplette Beleuchtung der Innenausstattung geändert hat, bevor viele Hersteller RGB/W LEDs eingeführt haben. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Matsen mize Sigma
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.