Zum Inhalt springen

GC 680 Strom Verbrauch an Landstrom


Hansi1982

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen,

kann mir einer sagen, was der GC 680 über Landstrom an Strom Zieht?

Es gibt hier auf dem Stellplatz zuwenig Steckdosen und ich würde dem Nachbarn gerne was abgeben wollen, weiß aber nicht wie viel der GC. Schon an Strom zieht. Nicht das nachher die 16A Sicherung fliegt... 

 

Wie ist das, sind unter Landstrom lediglich die Steckdosen und das Ladegerät aktive oder schaltet der Kühlschrank dann auch direkt auf 230V Betrieb um?

 

Link zu diesem Kommentar

hmmm...das hast Du doch in der Hand. Wenn Du an den Schuko-Steckdosen gleichzeitig die E-Heizung, Staubsauger, Fön und diverse Netzteile betreibst ist es mehr...

Der Kühlschrank läuft über die Wohnraumbatterie, die dann aber dauerhaft über den Landstrom nachgeladen wird.

Link zu diesem Kommentar

Bei 16 A würde ich mir da keine Sorgen machen, das haben wir uns schon zu dritt geteilt. Du kannst die maximale Watt Zahl berechnen, welche ihr ziehen könnt. Bei 230 Volt und 16 A sind da 3680 Watt oder 3 Nespresso Maschinen. Wie gesagt easy. Das werdet ihr bestimmt nicht ziehen und sonst müsstet ihr dann auch mal das Kabel prüfen, bei 1.5mm2 würde das dann schon mehr als warm.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Ernesto,

vielen Dank für deine Antworten.

Welche Max. Leistung bei einer 16A Sicherung mir zur Verfügung steht, ist mir bekannt.

 

Das der Verbrauch steigt, wenn ich zusätzliche Geräte an die Steckdose anschließe, erschließt sich mir auch, die jeweilige Max Leistung steht ja auch auf jedem Typenschild drauf.

 

Mir ging es viel mehr darum, ob jemand mir sagen kann, wie viel Watt der GC. Zieht, wenn kein anderer Verbraucher (Espresso Maschiene, Föhn etc.) Betrieben wird. 

 

Mit der Antwort, das Kühlschrank und Co. Weiterhin über die Bordbatterie betrieben werden, weiß ich jetzt, das der einzige Verbraucher das Ladegerät ist, und ich nur mal unter dem Fahrersitz auf's Ladegerät schauen muss, was das Max. Verbraucht.

 

Ich werde wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mal eine Messung durchführen. Dann weiß ich es genau und werde es auch mal hier veröffentlichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ich bin gerade neu hier im Forum. Habe eine GC 680 und bin im Moment unterwegs in Italien.  Zum Stromverbrauch kann ich nicht viel sagen, tut mir Leid, aber am Campingplatz in Pavia war die Stromversorgung mit 4A abgesichert und da ging gar nichts. Beim einstecken zeigte das Display noch immer "Batterie-anschluss" an. Bis auf 10A eingesteckt wurde, ging alles. Vielleicht gut zu wissen.

 

Grüße, Roel.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin auch gerade in Italien und aus der Erfahrung vergangener Jahre in diesem Land würde ich mal raten, dass der 4A-Anschluss einfach defekt war. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt mit zunehmend südlicher Geographie. 😎


Link zu diesem Kommentar

Also Stromverbrauch Landstrom Anschluss Grand California 680 

Beleuchtung Innen und Außen komplett an mit Ambientbeleuchtung

Kühlschrank war 5 Tage aus und wurde vor der Messung auf Stufe 1 eingeschaltet kälter werde ich persönlich den nie Einschalten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich habe keine Satanlage, keine Klimaanlage.

 

Grüße Hansi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dachte ich anfangs auch, aber Nachbar mit Wohnwagen hatte auch mal den Stecker eingesteckt und bei ihm hat's geklappt.... Komisch... Die Italiener😇

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Schroe MartinJ codefive salchow71 wofl Plan3X S8-Stefan Hugodriver MAXwomo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.