Zum Inhalt springen

Knick im Aufstelldach


caddy2k

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Nun hat es mich auch erwischt - das Dach musste wegen eines aufkommenden Gewitters schnell geschlossen werden. Dabei habe ich den Faltenbalg eingeklemmt (Tür/Fenster/Schiebtür war geöffnet - aber der Wind kam gefühlt von allen Seiten) und nun hat das Dach auf der Fahrerseite einen Knick.

Ich werde morgen mal zu einem Beulendoktor, der soll sich das anschauen. Über Ergebnisse werde ich dann berichten.

Hat jemand von euch schon versucht, den Knick entfernen zu lassen?  Und wenn ja, ist das was geworden?

 

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raider,


sehr ärgerlich für euch! Viel Erfolg beim Beheben! 🍀

Ich denke es geht mit einer zielführenden Antwort hier schneller, wenn du ein Bild einstellst. 
Hast du eins?

Dann kann man sich den Schaden besser vorstellen. 
 

Viele Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war der Faltenbalg auch einmal im Bereich der hinteren Schere auf der Fahrerseite eingeklemmt und hat das Dach leicht nach außen gebogen.

Das ließ sich aber nahezu unsichtbar wieder von Hand zurückbiegen, das Alublech ist relativ weich. Der Faltenbalg war zum Glück nur leicht beschädigt.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier gibt es weiteren Lesestoff zu dieser Thematik:

 

 

 

 

 

Scheint wohl relativ günstig reparabel zu sein...

 

Gruß

Alcali

Link zu diesem Kommentar

Ach, ihr auch..😉 die Beule im Dach hat mir anlässlich einer Inspektion ein netter VW Mitarbeiter rausgedrückt. Das funktionierte dank Alu wohl gut mit einer sehr kleinen Restbeule“. 
Die kleinen Beschädigungen im Stoff habe ich mir Seamgrip geklebt. Hält  bestens. Man muss nur aufpassen das der Kleber nicht runterläuft. Daher in mehreren Schichten mit zeitlichem Abstand auftragen. 
 

Link zu diesem Kommentar

Der Besuch beim Beulendoktor war leider ein totaler Flop - sieht zwar nicht schlimmer als vorher aus... aber auch nicht besser. 

Jetzt geht der Bus am Montag zum Lackierer. Wollte vorm Herbst/Winter sowieso noch ein paar Lackschäden ausgebessert haben - und nun macht er die Stelle, bzw. die Dachseite gleich mit.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Moin. 

 

Alles wieder gerade. Der Besuch beim Lackierer war ein voller Erfolg - und teuer war es auch nicht... ausbeulen, anlackieren und polieren für 120 Euro.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von caddy2k
Foto bearbeitet (Kennzeichen vom Nachbarn gelöscht)
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Ragsy Lorda76
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.