Zum Inhalt springen

T6.1 Wasser im Aufstelldach


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich würde interessieren wie die Sache ausgegangen ist. Der Wassereinbruch war ja extrem heftig. 
 

Ich überlege gerade ob es nicht besser ist meinen Bus nächste Woche mal mit aufgestellten Dach im Regen stehen zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee! Solange man vor der eigenen Haustür steht, hat man ja einen Rückzugsort. 
Normalerweise darf da aber nichts durchkommen. Auch nicht wenn der Regen waagerecht kommt. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das passende Wetter hatten wir in den letzten Wochen hier oben im Norden. 
 

Da lief dann lediglich was über die Heckklappe rein 🤷‍♂️

 

Deswegen kam mir gerade der Gedanke was eigentlich mit dem Aufstelldach ist wenn man das hier so ließt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In einer Werkstatt hier in Teneriffa wurde der Zeltstoff gespannt, er war vorn oben links nicht richtig in der Führung.

 

Siehe Bild:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Seitdem, habe ich solch ein Wetter nicht mehr erlebt.

 

Ich kann aber auch nicht sagen, ob der Wassereinbruch daran lag. Es kann ja sein, dass ein gut gespannter Stoff, bessere Dichtung zeigt; es kann aber auch genau umgekehrt sein ...

Bearbeitet von thomixx
Ortsangabe falsch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Fehler hatte ich auch. Wurde von der Werkstatt geklebt, hält seitdem gut. 

Teneriffa? Ist dein California dort ansässig?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meine Wohnung aufgegeben und lebe und arbeite im Bus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Respekt!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin Moin, 

habe ein ähnliches Problem. Bei uns kommt es aber eher über die Dichtung des Daches,

und gleich beide hinteren Ecken .

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… sieht auf den ersten Blick eher nach Kondenswasser aus.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sehe ich auch so.Stehen aktuell mit Mütze bei den Temperaturen da, und haben da hinten auch sehr viel Kondenswasser.

Ich denke auch, das mit Mütze dahinten unmöglich Wasser hinkommen kann.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Meinst du? So zwei Wasserblasen , jeweils in den Ecken? Von einer Nacht ?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin, 

ne dachte es war vllt schon vorher. Nur einfach nicht gesehen 

Link zu diesem Kommentar

also wir schlafen zur Zeit zu zweit oben, und jede Nacht ist die hinter Kante so Naß, das ein Stück Küchenrolle gut durchnässt ist.

Link zu diesem Kommentar

Ist es nur auf der rechten Fahrzeugseite oder symmetrisch auf beiden? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns an beiden.

frohes Neues!!

Link zu diesem Kommentar

Ja beide Seiten. Gesundes Neues Euch!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    blueberry CaroE julia82 Moulin65 BeanzOnTour ayliakronm Loenne tykkelsen UI107 aboecky Lassemoerk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.