Zum Inhalt springen

Adblue - Fehlermeldung trotz Auffüllen


Alfred1969

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und würde mich sehr über eine kleine Hilfestellung freuen: wir haben uns im Februar letzten Jahres einen California gekauft. Jetzt sind knapp 10.000 km absolviert und der T6 meldete Durst nach 8,75 l AdBlue. Ich habe dies nach „Studium“ der Bedienungsanleitung und eines YouTube Tutorials aufgefüllt. Trotzdem zeigt das Display an, dass nur noch für 1800 km AdBlue Vorrat  vorhanden sei. Anzeige blieb auch nach mehr als 1 Minute Warten mit eingeschalteter Zündung stabil.
Was habe ich falsch gemacht?

Viele Grüße

Alfred 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich nichts. Erstmal abwarten und Teetrinken. Wenn du voll gemacht hast, kommt das noch.

Nachdem was ich dazu im Forum gelesen habe, erkennt die Adblueanzeige nur einen vollen Tank und rechnet dann anhand des Fahrprofils die Menge runter. Daher werden nachgefüllte Teilmengen nicht erkannt. 
Kann ich jedoch nicht bestätigen, da ich an der Tanke immer volltanke.

 

Guckst du

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich habe heute im Baumarkt einen weiteren 10l Kanister AdBlue besorgt - und nach ca 3 weiteren Litern schien der Tank dann tatsächlich voll zu sein. Danach passierte das, was in der Bedienungsanleitung stand: nach 30 Sek. mit angeschalteter Zündung hat sich die Anzeige umgestellt.

Mein Learning: den nächsten AdBlue Refill mache ich an der Tankstelle und nicht mehr mit Kanister.

Viele Grüße

Alfred 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.