Zum Inhalt springen

Wasserhahn defekt


TorVo

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Kollegen,

 

ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Sind im Urlaub und unser Wasserhahn funktioniert leider nicht mehr. 

Haben schon ziemlich viele Threads gelesen und haben das Problem dann auch lokalisiert. Der kleine Mikroschalter war anschließend korrodiert. Beim Abzug des Hebels ist uns leider die Feder um die Ohren geflogen. Entsprechende Tipps haben wir leider erst danach gelesen. Hat von euch einer ein Foto, wie die Feder da rein gehört? Ist so ein kleines gebogenes Metallplättchen mit jeweils einem Schlitz an jeder Seite. Oder einfach eine kurze Erklärung. 

Ihr würdet uns wirklich weiterhelfen. Haben hier ziemlich schlechtes Netz, was das Suchen im WWW nicht wirklich einfacher macht. 

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Tipps. 

Viele Grüsse TorVo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe gerade dasselbe Problem, hast Du es mittlerweile behoben?
Viele Grüße

Frank

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hoffe ihr habt schon eine Lösung gefunden. Hatte heute das gleiche Thema, habe die Feder(Plättchen) mit der Biegung zum Wohnraum montiert, funktioniert wieder 👍.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

nein. leider noch nicht. Wir haben dann aufgehört uns damit zu spielen und den Urlaub genossen. Ging diesmal

auch ohne. Mache mich daheim in Ruhe dran. 

Danke für den Tipp. Habe jetzt auch ein Foto gefunden. 

 

VG

TorVo

Link zu diesem Kommentar

Wäre es möglich ein Foto zu posten????

Das wäre toll.

Wie wurde das Plättchen montiert?

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht es etwas anders aus, scheint ne andere Ausführung.

Wenn noch etwas dazu benötigt wird, Foto o.ä. könnte ich ggf. nochmal aufmachen, weiß jetzt ja wie es geht 😊, habe jetzt Lange genug nach dem Fehler gesucht, Pumpe getauscht etc.. Ergebnis: Habe jetzt 2 funktionierende Pumpen und ein paar graue Haare mehr von der Fummelei am Wasserhahn. Wenn ich jemanden helfen kann, gerne.

Link zu diesem Kommentar

Das wäre super, hast Du auch einen T6?

Da scheint der Schalter etwas anders auszusehen.

Du würdest mir sehr helfen

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, gucke dass ich morgen ein Foto mache.

Link zu diesem Kommentar

So, hoffe es hilft. Das „runde Plättchen“ kann man auch mit der Wölbung nach hinten montieren. Wie es ursprünglich war kann ich nicht sagen, so funktioniert der Hahn jedenfalls wieder. Die Montage ist aber echt Fummelei.

Viel Glück

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hab noch was im Netz zu ähnlichen Micro/Schnappschaltern gefunden. Scheinbar wird doch das Plättchen mit der Wölbung nach hinten montiert.😊

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo die Wasserhagngeschädigten,

nach 2 Stunden vergeblicher Mühe ist mir die Feder unauffindbar weggesprungen.

Nun muß ein neuer Wasserhahn her. Weiß jemand was der bei  VW kostet?

Preis bei Reimo in grau 28,99 €, Chrom etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

 

Die neuste Version 46.05 inkl.  (7E7070135A)

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke, dann fahre ich erst mal zu Reimo, sind nur 7km von mir.

Link zu diesem Kommentar

Heute bei Reimo neuen Wasserhahn in grau für 28,26 € gekauft, Stecker vom alten angelötet, Neoperl-Perlator eingebaut damit es nicht so spritzt, alles montiert und das Wasser fließt wieder.

Ich wollte gerade den Deckel über der Spüle zuklappen - was liegt da am Rand des Beckens?

- die Feder

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Wasserhahn war ebenfalls defekt. Erst dachte ich das wäre die Pumpe. Dann habe ich aber die Dusche probiert und die funktionierte. 
Da ich keine Lust auf die hier beschriebene fummelei hatte habe ich den Cali in die Werkstatt gegeben. Die habe 185€ kalkuliert. Aber mein 😁 hat das irgendwie hin bekommen das die VW Garantie  (Versicherung) alles übernommen hat. Es lohnt sich einfach bei einem guten Schrauber zu bleiben und nicht immer auf jeden einzelnen Euro zu gucken. 
 

Gruß Gerd 
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Naimed Gerelito PeMe Ps@ps-arte.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.