Zum Inhalt springen

Keine Navigation im Digitalen Cockpit


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Idee, warum ich keine Navigation (die Routen, die ich fahren möchte) im Digitalen Cockpit habe, sondern lediglich die Karte?

 

B0DF2B27-6A94-4BA9-BF1D-0E1A7BEC73E5.jpeg
 

Ich könnte schwören, dass das bei der Abfahrt noch angezeigt wurde. Und zwar so, wie es auch auf dem Discover Pro dargestellt wird ...

 

Oder habe ich da eine Einstellung verändert? Bin etwas ratlos ...

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nietnagel

    5

  • seeigel56

    2

  • zabone

    1

  • Tholi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich auch ab und zu. Woran das liegt keine Ahnung. Heute nach AdBlue-Tanken war der Navibildschirm  im Digitaldisplay schwarz. Nach dem nächsten Neustart des Fahrzeuges wieder alles okay. 

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann wird es schon mal nicht an mir liegen...

 

Dann habe ich wohl nun doch den ersten Punkt auf der Liste für die Werkstatt 🙄

 

Oder irgendein OTA Update wird es schon richtigen ... trotzdem irgendwie doof.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Hi, bei mir half es im „CarPlay“ von Apple sämtliche Karten Apps zu schließen. Ich hatte vorher via CarPlay mit Google Maps navigiert (was nicht im Cockpit angezeigt wird) wonach die VW Navigation im Cockpit nicht mehr angezeigt wurde... 

Der Zusammenhang erschließt sich zwar nicht direkt, hat aber geholfen...🧐

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze gar kein Carplay und auch nicht Android Auto. Trotzdem tritt es auf. Heute auch wieder. 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

bei uns tritt dieses Phänomen immer bei aktivierter Routenführung nach einem kurzen Stopp auf. Nach dem Weiterfahren startet die Routenführung wieder im Discover Pro, aber nicht im Digitalen Cockpit. Einzige „Lösung“ bisher: Routenführung abbrechen (stoppen), Ziel neu auswählen und dadurch die Route neu starten.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... stimmt, einen Stopp haben wir auch gemacht und danach ist es mir zum ersten mal aufgefallen. 
Werde es auf der Rückfahrt noch mal Test ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

So, zu Hause angekommen konnte ich den Weg noch mal die Navigation testen:

 

1. Bei der Abfahrt war alles i.O.

2. Erster Stopp zum Test, Zündung aus, Zündung an, DC mit Navigation, nach einer Sekunden war es dann aber weg 😳

Also Navigation neu gestartet und wieder alles i.O.

3. Zweiter Stopp zum Test, Zündung aus, Schlüssel abgezogen, Schlüssel eingesteckt, Zündung an und siehe da, er nimmt die Navigation wieder auf und zeigt auch alles richtig im DC an.

 

Werde es aber dennoch beim 🙂 platzieren ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nietnagel, bei uns ist das genau so. Mein Eindruck ist auch, dass nach einem Kurzstopp die Anzeige im DC verloren geht (die Richtungspfeile sind interessanterweise noch sichtbar). Mache es mittlerweile so, dass ich dann kurz rausfahre, die Zündung aus- und wieder einschalte, und dann scheint die Anzeige wieder normal zu sein. Glaub das nennt man "high tech".

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

... das Thema ist bei VWN über den 🙂 platziert und „sie arbeiten dran“. Irgendwann wird es ein Update geben, dann wird wieder alles korrekt im Digitalen Cockpit angezeigt, auch wenn man mal einen kurzen Stopp einlegt.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Ürsel Hene Calumbus Moench

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.