Zum Inhalt springen

Starter Batterie


Clemi2810

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

 

Wir haben uns neu einen VW T5 California zugetan, in dem alle Batterien (Starterbatterie + 2 Campingbatterien) ersetzt wurden. Nun haben wir das Auto seit Pfingsten nicht mehr gebraucht und wollten am Samstag in die Ferien. Als ich das Auto aufschliessen wollte ging nichts mehr. Ich musste im Anschluss mit Hilfe eine Überbrückung das Auto wieder zum laufen bringen. Im Anschluss sind wir ca. 1 Stunde mit de VW gefahren. Die Hinteren Batterien die zusätzlich noch an 2 Solarpanells angeschlossen sind waren schön geladen (Wurde auf dem Display auch so angezeigt). Als wir das Auto am Ziel abstellten, ging nichts mehr kein Radio, keine Klimanlage kein Kühlschrank etc. 

 

Heute Morgen kam der Pannendienst und hat die Batterie ausgetauscht, auf der neuen Batterie war während 20 Minuten immer noch 3.3 Ampere abzulesen. 

 

Woran liegt das ?

Wiso stellt das ganze Auto ab wenn die Starterbatterie leer ist

Warum lädt die LiMa das Auto nicht während der fahrt ? 

 

Ich danke euch für eure Imputs und wünsche einen schönen Sonntag 

 

Gruss Pascal 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tourer

    1

  • tonitest

    1

  • Clemi2810

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

Du hast schon die richtige Frage selbst gestellt. Warum lädt die Lichtmaschine die Batterie nicht ? Hat der Pannendienst gemessen, ob da was ankommt ? Mit einer vollen Batterie, weil ausgetauscht, kann man, so weit ich weiß, fahren, bis sie wieder leer ist.

Schließe doch mal einen Voltmesser an die Batterie an, dann weiß Du, ob noch 12 V anliegen. Zur Frage, wieso das Auto komplett abstellt, vorausgesetzt die Batterie ist leer: Wie soll es denn ohne Strom funktionieren ?

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn der Cali 2,5 Monate nicht bewegt wurde, kann auch die neue Starterbatterie tiefenentladen und defekt sein. 

(Autos, die länger bei den Händlern stehen, werden daher in den Transportmodus versetzt, da sind dann die allermeisten Steuergeräte im Tiefschlaf bzw komplett aus)

 

Wird denn jetzt während der Fahrt die neue Batterie (vom Pannendienst) durch die LiMa geladen oder nicht? Das ist mir aus dem ersten Beitrag noch nicht klar geworden.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    gubo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.