Zum Inhalt springen

Rost am Dachspoiler


robertpwagner

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Freunde,

 

hab einen California T5 von 2006 und vorne am Dachspoiler blüht leider der Rost auf dem Alu. Das scheint ja in dem Jahrgang nicht ungewöhnlich zu sein. Nachdem ich jetzt in Berlin wohne und bei diversen Werkstätten war bin ich langsam bisschen am verzweifeln, weil sich da keiner rantraut. Es ist ja wohl eine grössere Operation, weil der Dachspoiler mit dem vorderen Teil der Dachschiene abgenommen werden muss; mir scheint die haben alle vor dem abflexen und der Elektrik des Aufstelldachs etwas Respekt. 

 

Meine Frage: Wer kennt jemanden in oder um Berlin, der mir das fachmännisch macht? Zur Not auch weiter weg......

 

Danke im voraus für Eure Tipps!

 

Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robertpwagner

    2

  • masoze

    1

  • dedbarl1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Robert, lies mal hier, dann wird's sicher für dich klarer: Klick

...oder gib "RCBR" in die Suchmaske ein, da sind weitere Infos in Massen zum Thema.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

vielen Dank, das hilft mir sehr. Hab jetzt einen VW Händler in Berlin ausgemacht, der die Reparatur wohl durchführen darf. Ewig Wartezeit auf einen Termin aber immerhin einen Schritt weiter. Interessanterweise wusste die zentrale Karosserie-Annahme in Tempelhof davon noch nichts. Aber es ist eh unfassbar was das VW-Center unter Service versteht. Da kommt man sich vor wie im letzten Jahrhundert.

 

DANKE!

 

Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Robert,

 

Mein Cali ist gleicher Jahrgang wie deiner und hat ebenfalls das Problem am Hubdach. Wie ist denn die Reparatur verlaufen? Konnte der Schaden behoben werden? Musstest du die Kosten komplett selber tragen oder hat VW einen Teil übernommen, da es ein eindeutiger Produktionsfehler ist. Kannst du auch sagen wie teuer der Spaß in etwa war?

 

danke und viele Grüße 

Dominic 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CaliforniaFreund KusiCali84

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.