Zum Inhalt springen

Coast/Ocean Bild obere Schrankblende


jumperger

Empfohlene Beiträge

Hallo bei der Übernahme meines Ocean war die obere Alu Schrankblende am Fenster lose.

Wieder gegen den Schrank gedrückt hat sie wieder geklebt.

6053A212-A90C-4EF4-BF2E-839D008E9887.thumb.jpeg.5131b6fc467eb58c890e623358d010e7.jpeg

Am Ende der Blende ist von Oben ein Loch gebohrt. 

Ich frag mich nun ob dort vielleicht eine Schraube hin gehört welche somit das Abstehen der Blende verhindert.

C86200C8-83AD-42A9-99C6-7840BDECB9FB.thumb.jpeg.46da92b4fcdae2de57f6d443553bd882.jpeg

Im Moment klebt die Blende am Schrank, aber wie lange?

 

Schafft es vielleicht jemand ein Foto in den Spalt zu machen um zu sehen ob da eine Schraube hin gehört?

 

Danke im Voraus.

Ger

 

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir exakt genau so.

 

Hab mich auch schon gefragt ob da Mal ne Schraube drin war...

 

Halt Mal ne Woche, Mal ein Tag.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatten Anfang des Jahres einen T6 Ocean Edition bei Roadsurfer gemietet, hatte das gleiche Problem und das war noch ein T6.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar

Das hatte mein t5.2 auch. Dachte das sich dort was gelöst hatte und habe es mit einer Büroklammer gefixt. Ist aber wohl stand der Technik und ich werde eine Büroklammer zur Auslieferung mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja nicht der Einzige.

Ich hoffe aber trotzdem dass ein Cosst oder Ocean Fahrer ein Foto vom Spalt einstellen kann um zu sehen ob da eine Schraube in das Bohrloch gehört oder nicht.

Vielleicht diente das Loch auch nur zum Biegen des Teils während der Produktion?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jumperger,

hier ist ein Foto von dem Spalt, auch hier keine Schraube aber ein Loch dafür.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn auch vielleicht eine blöde Frage.;-)

 

Warum schraubt ihr da nicht eine kurze Schraube rein? Schaut für mich auf den Bildern so aus, als ob das möglich wäre.

 

Oder kann man die Holzabdeckung darüber nicht lösen?

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

@beniklir Danke für das Bild,

bei dir war die Blende noch nie lose?

Hast du eine Küchenablage in rot verbaut?

 

@Kini Die Holzplatte ist genietet und die hinteren Nieten werden von der Bettauflage verdeckt ☹️

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das auch und haben es dem Händler gemeldet. Die meinten es wäre da kein Schraube. Sie hätten aber schon mehrere neu geklebt.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Eine kleine nette Edelstahlschraube oder eine Blindniete waagerecht in die Leiste eingebaut würde das Problem lösen. Kleben wird wegen der ständigen Spannung nicht lange halten. Dann wäre das Problem wieder da.

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

Dieses Thema ist bei VWN wohl so alt wie der Cali selbst.

 

Mein erster aus 2007 hatte schon bei der Werksabholung diese abstehende Leiste am Möbel. Und heute können sie es immer noch nicht.

 

Die Zahl der Reklamationen zu diesem Thema möchte ich gar nicht wissen, aber man ist scheinbar extrem beratungsresistent. Dabei ist es letztlich ein Problem, welches den Schrankhersteller angeht.

 

Meiner Meinung nach kann man das nach gründlichem Entfetten durchaus mit einem Kontaktkleber befestigen. Natürlich ordentlich verpressen, eine Teleskopstange und eine Leiste als Druckstück könnten hier gute Dienste tun.

 

Bei neueren Fahrzeugen würde ich aber trotzdem hartnäckig reklamieren.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja die Blende hält bisher einwandfrei, ja die Küchenregale haben wir als Sonderedition bekommen, leider darf ich die Bezugsquelle hier nicht nennen.

Grüße 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Wäre es ggf. möglich von oben gerade durch die Holzplatte ein 6er oder 8er Loch zu bohren, eine kleine Schraube einzuführen und dann die Leiste von oben zu verschrauben? Das Loch könnte man dann entweder mit Epoxit, oder einer Plastikkappe welche oft bei Möbelbausätzen beiliegt verschließen.

 

Könnte aber sein, dass das Loch zu knapp am Rand wäre. Kann ich auf den Bildern schlecht abschätzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsinn,

es gibt in dem Auto keine Holzplatten. Es wird im Möbelbereich eigentlich nur ein Alusandwich verwendet, wenn mich nicht alles irrt nennt es sich Metawell. 

Bei meinem Coast hat es sich auch gelöst, da habe ich die Kontaktflächen gereinigt (Blende vorsichtig ein wenig beiseite gezogen) und mit Teroson 3090 angeklebt. 

Hält seit zwei Jahren ohne sich zu lösen. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

@Regencamper

ich glaube @Kini meint nicht die Möbelteile welche ein Alusandwich mit Holzfurnier sind sondern die Platte welche den Tellerfederrost verlängert und somit das Loch in der Blende nicht zugänglich macht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    jimmirain Callieman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.