Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Reimport


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erster Eintrag im Brief ist doch das, was beim Wiederverkauf zählt 

 

... wärest du tatsächlich nicht der Erstbesitzer. Schweiger lässt die Fahrzeuge für eine Woche auf das AH zu( zumindest bei mir wird das so sein)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Tages oder Wochenzulassung steht aber nicht im Brief, da stehst Du dann als Erstbesitzer.

Nur im Schein kann man erkennen dass es eine Tages oder Wochenzulassung gab, da in Spalte B das Datum der Erstzulassung steht, und auf dem Deckblatt dann das Datum Deiner Zulassung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:/

 

10 oder 20 km vom Band bis zum Händler sind ja OK für Testfahrt, Transport usw., geht halt nicht anders.

Aaaaber 400 km ... wer hat das Fahrzeug denn überführt, irgendein Student oder ... ???

Also ehrlich gesagt, ich würde das bei meinem Neufahrzeug nicht haben wollen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei meinem NICHT re-importierten aktuellen MV steht im Fahrzeug-Brief/Zulassungsbescheinigung Teil II in Spalte "B" auch die Anzahl der Vorbesitzer. Die Zulassungsbescheinigung Teil II ist ein EG-Dokument. Deshalb gehe ich davon aus, dass das AH Schweiger da dann als Erstbesitzer vermerkt ist.

Link zu diesem Kommentar

Zu dem Kilometerstand eines Neuwagens: die Autos laufen bei Tests im Werk auch teilweise 3-stellige Kilometer. Vor der Übergabe wird das dann korrigiert weil es der Kundschaft nicht gefällt.

Deshalb mag die Autoindustrie auch keine fälschungssicheren Wegstreckenzähler, dann könnte auch das Werk nicht mehr einfach zugreifen.

Ich habe unseren selber aus L geholt und bin die ersten 250 km selber gefahren 

Im Prinzip ist es aber egal.

Link zu diesem Kommentar


3stellige Kilometer Tests sind wohl eher die Ausnahme, würde aber erklären warum die Cali-Auslieferungen ständig nach hinten verschoben werden.....

 

😃

 

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Was???   

n abgenagter Hundeknochen...... haben wohl Urlaub in China gemacht?

Naja, wems schmeckt, scheint dort ja ne Delikatesse zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es um www.campercars.de de geht, dann macht der Chef die Überführungsfahrt selbst. Genau genommen macht er alles selbst, da es eine "Einmann-Bude" ist. :D Klar weiß man nicht, ob er das Auto genau so behutsam fährt wie der spätere Besitzer. Aber da er ja Geld verdienen will, wird er die Kiste wohl vorsichtig von L nach Münster kutschieren.

 

Mir waren damals die ca. 300 Km egal. Der Preis war klasse und der Kontakt auch. Auch der persönliche Kontakt vor Ort war 1A. Mir war der Heinrich gleich sympathisch.

 

Bei den ganzen Rückrufen von VW, bei denen das Auto in jeder x-beliebigen Werkstatt abgegeben werden kann und dann in ein Kompetenzzentrum verbracht wird, hätte ich eher Bedenken. Auch wenn es immer hieß: "Das Fahrzeug wird mit einem Transporter überführt..." Vielleicht wird da ein gerade freier Azubi reingesetzt, der die Kiste mal eben "rüberbügelt"... Klar, ich hätte hinterher den Tachostand kontrollieren können, aber dann ist es ja schon zu spät. Daher habe ich mein Auto immer direkt ins Kompetenzzentrum gefahren.

 

Link zu diesem Kommentar

War mit der ganzen Abwicklung bei Herrn Heinrich auch sehr zufrieden. Das ganze genannte Zubehör war mit an Bord. Hatte wohl eine seiner letzen Auslieferungen vor Corona.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Obstsalat SunRise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.