Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Reimport


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Nordcamp hat es mit den 2 Beispielen besser erklärt als ich.

Der KV oder die AB sagt 65k inkl. MWSt. (dort steht nichts von 19%), auf der Rechnung stehen dann 65k inkl. 16%.

In diesem Fall bleibt dem Händler der höhere Nettoerlös, und ggü. dem FA gibt es da keinen Konflikt.

Nur der Kunde ist nicht happy. Wie wir bei den Campercars sehen, wird das zumindest versucht zu praktizieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja eben,hab ich ja  geschrieben. Dann hat der Händler seinen Preis erhöht, rechnet die MwSt. aber korrekt ab. Ob er den Preis vetraglich hinterlegt erhöhen  kann, würde ich vor Zahlung so einer Rechnung juristisch prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Apropos Preiserhöhung. In meinem Vertrag stand, dass Preiserhöhungen z.B. bei Modell-Jahreswechsel auf den aktuellen Preis (im Vertrag) aufgeschlagen werden. Diesen Absatz habe ich bei der Vertragsunterzeichnung gestrichen. Der 😁 hat komisch geguckt. Danach gleich nochmals, als ich die Auslieferungspauschale gestrichen habe. Ich sagte ihm, dass ich diese noch nie bezahlen musste! Als Dank für meine geniale Idee, bekam ich noch gute Winterpneus dazu! 😁😁

 

Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Also mein Reimporteur (Immler) gibt die MwSt.-Senkung wies aussieht weiter - bin trotzdem froh, den Wagen einfach früher bekommen zu haben 😅. Zum titelgebenden Thema: ich war sehr zufrieden mit dem Reimport.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem AT Reimport. Herr Selig (Allgäu Automobile) war immer sehr freundlich und mit 2 Monaten Corona Verzug war der Beach nach 6 Monaten vor der Haustüre.

Bei der Beratung und jetzt der Übergabe merkt man sofort er kennt sich richtig gut mit den Bussen aus.

Als der Cali auf dem Hof stand, konnte ich gleich die Papiere abholen und am nächsten Tag mit Kennzeichen abholen, ohne irgendwelche Wartezeiten. 👍🏼

Die 16% hat er auch an die Kunden weitergegeben und das Zubehör war komplett.

Mit 23% Rabatt (bei 19% Mwst) und durch die Mehrwertsteuersenkung jetzt sogar mehr preislich auch super!

 

Fazit, immer wieder und nur zu empfehlen 😊

 

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

Hab zum ersten Mal nen Reimport gekauft und einen sehr zuverlässigen und netten Händler gehabt. Im November bestellt, im März zugelassen. Der Händler schickt die Papiere komplett ohne Anzahlung zu und bei Abholung hab ich vor Ort eine Online Banküberweisung gemacht (keine Sofortüberwrisung notwendig) und den Wagen mitgenommen. Auch im Anschluss kümmert sich Herr Millahn von ONA um Fragen. Ich würde wieder dort kaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bestätigen, Herr Millahn und sein Team sind freundlich und beantworten schnell alle Fragen. Ich würde auch wieder bei ihm kaufen

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren Ocean im Juni bei Campercars abgeholt. Also noch vor der MwSt-Senkung.

Was ist denn normalerweise in einem Willkommenspaket von Luxemburg enthalten?

Wir hatten: Auffahrkeile von Thule, 25m Stromkabel, Kabel-Tragehilfe, diverses Brandrup-Zeug: faltbarer Wasserkanister, Einfülltrichter, Halterung für Kederschiene, Abspannset für Markise und so ein Wasser-Desinfektionszeug. Leider hatten wir fast alles vorher schon selber gekauft O.o

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nichts von alldem...Aber einen ganz guten Preis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du sicher, dass du einen Neuwagen erhalten hast ? 😉

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und nicht zu vergessen, er klärt sehr genau auf, ob Neuwagen oder eine Zulassung im Ausland erfolgte. Bei mir war es ein Dänemark Import ohne vorherige Zulassung, bei den Österreichern ist wohl eine Zulassung vorhanden. Mein Bruder hat dort bereits 2 x nen T6 gekauft und war beide Male sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, nicht wirklich 😂 Vereinbarungsgemäß waren da ca. 400km von der Überfahrt aus Luxemburg auf dem Tacho. Ich war sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung und mit den 20% Rabatt auch.  

Link zu diesem Kommentar

Irgendwoher müssen ja die 20% kommen.....😇

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist zwar offtopic, aber das sehe ich vollkommen anders. Ich habe noch nie einen Neuwagen mit 0km bekommen, ob es jetzt 10km oder 400km auf der Uhr sind - vollkommen egal. Fremdnutzung wäre die Fahrt auf den Transporter ja beim Händler vor der Tür dann ja auch - nur eben nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Bei Campercars bekommt man ein Fahrzeug als Erstbesitzer, der Service war super und der Reimporteur ist nur 70km von mir entfernt. Hätte ich bei Schweiger gekauft, dann wären nach der "selbstdurchgeführten Überführung" schon deutlich mehr km auf dem Tacho ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Obstsalat SunRise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.