Zum Inhalt springen

Kaufberatung T5.2, 140 PS Comfortline


dahorst06

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich ĂŒber Tipps. 

Ich bin momentan auf der Suche nach nem T5.2 mit 140 PS. Habe jetzt einen Comfortline BJ. 2011 mit 108 000 km im Blick fĂŒr 33 000 Euro.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t5-california-comfortline/1475926413-220-1096

 

Momentan gibt es kaum vergleichbare Fahrzeuge auf dem Markt. Mein GefĂŒhl sagt mir aber, dass der Preis attraktiv ist, wenn das Fahrzeug gut da steht. Über die Sonderausstattung, weiß ich leider momentan noch nichts. Keine Markise, neue Winterreifen aber von 2011 (kann man die ĂŒberhauot noch gebrauchen)?, beide Reifen auf Stahlfelgen, AnhĂ€ngerkupplung, Parksensoren hinten, Rentnerfahrzeug, fast ausschließlich im Sommer gefahren. Stoßstange hinten hat wohl einen Riss, aber nur optischer Mangel, ansonsten keine MĂ€ngel. 

 

Vielen Dank und liebe GrĂŒĂŸe

 

Bearbeitet von dahorst06
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callivan

    2

  • Dalarna

    2

  • dahorst06

    2

  • Griffon13

    1

Schade das die Anzeige so lieblos ist. 

Der Preis ist vermutlich realistisch. 

Wobei er schon etwas Hmmm, wie soll ich sagen, bieder wirkt...

Irgendwie nicht nach einem Liebhaber Fahrzeug 🙄

MĂŒsste man vermutlich echt Vorort bewerten. 

 

Viele GrĂŒĂŸe Björn 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was heißt bieder? Wir haben diese Farbe auch. Sie ist nicht pflegeintensiv, sieht auch nach 3 Wochen Island recht vernĂŒnftig aus. FĂŒr die Innenausstattung ist jeder selbst zustĂ€ndig.

Wichtig wĂ€re es zu prĂŒfen, ob das RCBR SchĂ€den hat. Das wĂ€re fĂŒr das Baujahr typisch. Auch wĂŒrde ich mir die BezĂŒge innen gut ansehen. Als Rentnerfahrzeug sollten die aber noch gut in Schuss sein. Die Vorbereitung fĂŒr die AnhĂ€ngekupplung gab es damals noch nicht. Daher gibt es sicher den HecktrĂ€ger. Schau auf den Abwasserdeckel, dass der noch intakt ist. 

Der Motor mit der Schaltung hat uns bisher gute Dienste geleistet. Allerdings haben wir Allrad. 

Der Preis geht sicher in Ordnung. Du kannst ja noch schauen, ob das ein Grauimport war. 

Schau ihn dir einfach mal an und fahr ihn Probe.

Letztendlich musst du die Entscheidung selber treffen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du des Lebens ĂŒberdrĂŒssig bist. :coolbubble::yikes:

Link zu diesem Kommentar

Wo steht denn, dass die Winterreifen von 2011 sind ? Oder hast du das erfragt beim VerkÀufer ? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heike, 

war weniger auf die Farbe bezogen, sondern mehr auf die gesamt Aufmachung des Fahrzeuges. 

Denke, wer ein Fahrzeug in dieser Preisklasse auf den Markt bringen möchte, sollte mehr als zwei Urlaubs- SchnapschĂŒsse investieren 😉

 

Ansonsten hast du mit den Schwachstellen  natĂŒrlich völlig recht 🙄

 

Viele GrĂŒĂŸe Björn 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja hat er mir gesagt, schade...

Schon mal danke an alle Kommentare, hab neue Infos. Morgen gehts zum Anschauen....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal den linken hinteren Gurt an, ob er noch funktionstĂŒchtig ist. Er hĂ€ngt etwas schlaff rum. Wir mussten den auch schonmal tauschen lassen. 

Außerdem solltest du mit >1000 Teuros fĂŒr die Reparatur des StoßfĂ€ngers (mindestens) rechnen, da auch noch Parksensoren drin sind. 

Außerdem sind diese Aufkleber auf dem GeschrĂ€nk sehr grenzwertig. Die könntest du evtl. mit dem Föhn abbekommen, aber ob das rĂŒckstandslos möglich ist? 😬

 

Ansonsten scheinen die Besitzer Àltere Herrschaften zu sein (nach der Handschrift zu urteilen). Vermutlich haben diese Leute einfach nur Urlaub, ohne Fans zu sein, gemacht.

 

Schau dir auch die Schwanenhalslampe an, ob sie noch richtig fest ist. 

Schau auch die Griffe der SchiebetĂŒr und der Heckklappe an. Dort sollte kein Rost sein. 

 

Viel Spaß beim Besichtigen und Ausprobieren!

Viele GrĂŒĂŸe!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.