Zum Inhalt springen

Bestellung Ocean 110 kW 4x4 Dk ggf. abzugeben?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist ein Stück weit paradox. Ich habe kürzlich eine E-Mail von meinem Reimporteur bekommen, dass mein Cali direkt nach den Werksferien in Hannover bereitgestellt werden soll und dann nach seiner Europarundreise etwa in der 40. KW bei ihm auf dem Hof zur Neuwagenaufbereitung stehen sollte.

Und dennoch setzt sich gerade bei mir die Frustration gegen die Vorfreude immer mehr durch. 😵 Daher erwäge ich tatsächlich einigermaßen ernsthaft, den Cali "freizugeben" falls jemand einen mit wohl nun überschaubarer Lieferzeit (und daherwohl noch mit 16% Mehrwertsteuer) möchte und in den Kaufvertrag eintreten möchte. Aus diesem Grund mach ich hier das Thema auf: falls jemand grundsätzlich Interesse hat, schreib mir, dann können wir uns austauschen und ich dann ggf. mit meinem Händler sprechen. Es folgen die Angaben zum bestellten Fahrzeug aus meiner Bestellbestätigung vom 3. Dezember 2019...

 

Zitat

T6.1 California Ocean 150PS/110kW 4Motion Candyweiß

Landesversion Dänemark (Achtung: Stahlfelgen!)

 

Erwähnenswerte Ausstattung:

- Dekor Graphite Grey mit Außendusche

- Markise Schwarz

- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar

- Navigation Discover Media

- Digital Cockpit

- DAB+

- Mobiltelefon-Schnittstelle Cmfort mit induktiver Ladefunktion

- FrontAssist mit City-Notbremsfunktion

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Bergan- und Bergabfahrassistent

- Parklenkassistent mit ParkPilot im Front- und Heckbereich und Flankenschutz

- Rückfahramera

- Akustik-Dämmglaspaket:

  • Abgedunkelte Scheiben im Fahrgastraum mit Doppelverglasung
  • Seitenscheiben vorne in Dämmglas
  • Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

- Licht und Sicht Paket:

  • Innenspiegel auf, abblendend
  • Regensensor
  • Tagfahrlicht mit aut. Fahrlichtschaltung, leaving-home, man. coming-home

- Netzablage für die Aufstiegsöffnung/2. Schublade in der Sitzbank

- Wertfach

- Bulli-Plakette

- Fußmatten Gummi

- Boardmappe in Deutsch

 

Das ganze dann als Erstzulassung (keine Tageszulassung vorab) zum Preis von 51.197,48 € netto (das dürften dann mit 16% Märchensteuer 59.389,08 € brutto sein - den Umstand könnte man sich ja bei der Abwicklung gleich vom Händler bestätigen lassen)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wieso bist du frustriert? 

Das Angebot ist Top, das Auto super ausgestattet, wenn ich keine Bestellung am Laufen hätte wäre ich sofort dabei.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Möchte dein Re-importeur vielleicht dass du zurücktrittst weil er sich in der Kalkulation geirrt hat? Der Preis scheint mir Top zu sein.

Ich hab den gleichen vor 3 Tagen erhalten, aber Edition und ohne Ladeschale dafür mit Alu aber mit einer kleinen 7 anstatt der dicken 5

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Moin,

naja ich sage ja - irgendwie ist es schon paradox. Und so richtig kann ich es mir auch gar nicht erklären. Ich weiß, dass es nicht so recht rational ist :/

Ich hab mit über ein halbes Jahr drauf gefreut wie ein kleines Kind, das Geld liegt auf dem Konto bereits, der Termin rückt nun scheinbar wirklich in erreichbare Nähe - und dennoch schlägt das Gefühl gerade zunehmend um. Es ist wie verhexxt.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ne, der Reimporteuer ist im Kontakt sehr bemüht - hat zwar zwischendurch nicht von selbst kommuniziert, aber auf Nachfrage immer freundlich und prompt Kontakt mit dem Händler in Dk gesucht und Auskunft gegeben, sobald er Antwort hatte.

Hat keine Andeutung von Rücktritt gemacht o.ä.

Hätte ihn ja ggf. mittlerweile auch in Verzug setzen können (keine AGB einbezogen, daher keine Wartefrist) - aber dann hätte ja weder ich noch wer anderes nen Cali. Da dachte ich, kann ich eher mal sehen, ob zufällig gerade jeand so einen oder einen ganz ähnlichen haben möchte. Will da auch nichts dran verdienen, deswegen die Idee mit dem Eintritt in den Kaufvertrag. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Nordcamp
Reaktion auf weitere Antwort im Thema
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht nehme ich deinen Bus, und du bekommst dann meine Coast-Bestellung.

LED-Lichter sind laut DK-Prospekt Standard beim Ocean, korrekt?

Link zu diesem Kommentar

Passt schon, den Bus bekommst Du leicht verkauft, ich denke sogar mit Gewinn.

Link zu diesem Kommentar

Jeder soll nach seinem Gusto verfahren - mit den genannten Informationen erschließt sich mir das Ganze allerdings nicht. Viel Erfolg bei der Vermarktung.

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Preis kann man es ja sogar mal ausprobieren und wenn es nix ist, immer noch ohne Verlust verkaufen. Ähnliche gebrauchte Exemplare werden als T6 gerade eher um die 70000€ angeboten 

Link zu diesem Kommentar

Das „wie ein kleines Kind freuen“ kommt spätestens wenn du den Cali in Realität siehst und vom Hof deines Händlers fährst. Nach dem ersten Wochenendtrip ist dann auch der ganze Alltagsstress vergessen. ;) 
 

Sollte es nach ein paar Monaten oder nach einem Jahr nicht passen, kannst du den Cali immer noch verkaufen ohne viel Geld kaputt zu machen 👍🏼 (Ich gehe davon aus, dass das nicht passieren wird 😛)
 

rationale Grüße ✌🏼

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Chrisclubjoker pijy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.