Zum Inhalt springen

Heckküche für den T6.1 California Beach


ipmuc

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo integer,

ich habe 9mm Siebdruckplatten genommen und mit einer kleinen Makita Oberfräse den inneren Rand auf ca. 6 mm  bis die Platten hübsch stramm passten. Das hat den Vorteil noch kleine Schrauben oder 9,5 mm Nieten zur Befestigung verwenden zu können. Irgendwelche 6mm Platten fand ich schwierig zu bekommen und für die Befestigung wollte ich keinen Innenrahmen bauen. Sichtbare Schraubenköpfe wollte ich nicht haben... 

LG Bussolini

Link zu diesem Kommentar

Och manno! Immer lese ich solche tollen, inspirierenden Sachen und dann mache ich mit meinen 2 linken Pfoten den Computer aus und verschiebe solche Themen auf ein nächstes Leben. 😢

 

Ganz toll, was man hier sehen darf.

Link zu diesem Kommentar

@Bussolini sieht toll aus. Wie funktioniert das Gestell? Klappst du das um?

 

@Nickman_83 vielleicht ist diese Idee was für dich: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hier ist auch eine Alternative. Da noch nen Deckel drauf, auf dem der Kocher steht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, Vielen Dank für deine Info! Ich habe mittlerweile bei einem Kollegen Hartpapier (MKHP) Platten in Auftrag gegeben. Er hat leider nur 4mm Platten. Mal schauen wie ich die dann in der Nut einklemme. Find ich schon was. Wenn das nicht klappt, werde ich auch auf Siebdruckplatten gehen. 
 

@simisch: das Gestell besteht aus Bosch Rexroth Profilen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bekommst du die recht günstig bereits zugeschnitten mit allem Zubehör. Die Idee hab ich bei  gefunden. 
 

mein nachbau sollte in etwa dann so wie in den Bildern aussehen. Warte noch auf die Platten, dann wird geschraubt 😀

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben uns am Wochenende die Küchenbox von camperX mit Heckauszug bestellt.

Die Calibox fanden wir auch sehr ein spannendes Konzept. Wir haben uns aber aufgrund des Spülbecken ohne Grauwassertank für das camperX Modul entschieden.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... dann nimm bei dünneren Platten die Einfassprofile sonst klapperts ;O)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

auch wirst Du die oberen Klapprahmen noch zusätzlich stabilisieren müssen. Hinten würde es wie bei ... go outside..." gehen, vorne müsste es variabler mit losen Streben umgesetzt werden. Ich hatte es deswegen und aufgrund der nicht vorhandenen Höhe ohne die "Ausleger" gebaut und eine Seitenschublade konstruiert, um mehr Arbeitsfläche zu haben...

... willst Du eigentlich keine Füße einbauen?

Deien Zeichnungen sind übrigens super!

LG Bussolini

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Durchaus, obwohl mir die Firma eine etwas zu selbstbewusste Preisgestaltung hat...😂

Link zu diesem Kommentar

Wer einen Heckauszug und die Dreierbank hat: 120 Euro statt 1200 oder 2000+.

Herausnehmbar, handlich und kein „Möbel“.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Suchen momentan eine Küche/Heckküche für den Beach und sind auf das hier gestoßen. Leider nicht für unter das MFB.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bin nicht sicher ob das zu viele Nachteile hat. Aber schick ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mittlerweile hat sich bei uns einiges getan.

Wir haben zwar noch keine Heckküche, aber einen Heckauszug in 80cm Tiefe von Grünthal und eine Kühlbox von Dometic.

Nun verbleibt für die Heckküche eine Lücke, die ich schließen will.

Ich habe nun gesehen, dass die Kühlboxen meist links angeordnet werden, obwohl die 12 V Dose im Bus ja rechts liegt. Ich würde die Box nun doch rechts unterbringen wollen, weil dann der Weg zur Steckdose recht kurz ist, frage mich aber, ob ich etwas übersehe...

Warum also rechts? Weil es dann ohne Verlängerung geht, denn die von mir bestellte mit Winkelstecker (zum Anschluss im Spalt neben dem MFB) lässt den Kompressor der Box leider nicht anspringen...😢

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Wir schwanken aktuell noch zwischen den Modellen von CamperX (Heckauszug + Camping Küchenbox "Explorer") und Calibox (Outside 740).


Bei den CamperX-Modellen würden erschwerend ja dann noch Zollgebühren (Lieferung nach Dt.) etc. dazukommen.

Gibt es da Erfahrungen bzw. Richtwerte mit wieviel man da zu rechnen hat?

 

Falls jemand zu den Modellen Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen hat, wären wir auch sehr dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Lieferungen ausserhalb der EU fallen auf jeden Fall 19% Einfuhr Umsatzsteuer an (EUST). Plus ggfls Zoll. Und wenn man die Verzollung durch das Transportunternehmen machen lässt, nochmal eine Servicegebühr.

 

Thomas  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben uns die calibox outside 740 „geleistet“ 😜teuer aber wirklich chic. Erstmal ohne spülbecken, aber dafür mit stauraum. Kühlbox die cfx3 45 in der mitte auf dem heckauszug. Die Verarbeitung ist wirklich erste Sahne. Und die Jungs dort hatten sich nach unserer 5h Anreise 2h Zeit genommen für die Beratung. Wir hatten es wetter -und Coronabedingt noch nicht im Einsatz, hoffen aber über Ostern erste Erfahrungen damit sammeln zu können 👍

 

für mich ein klarer Vorteil die Module. Die sind bei uns schön übereinander gestapelt in der Wohnung in einer Ecke und bieten somit zusätzlichen Stauraum.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    ningw fhaeser jclauss Netzprofi kajakcamper Silvester1331 jonas.sandkuehler Schmarto BvMCaliBeach bamb Mojo chris85la DieselZugvogel Magutec FreddyLeis ErnstUlrich4Mojo Phil-Cali kathi._w MarcoR patttmannn grimuxx fridel freddy-texas kejnes Befuse Stefan_186 SierraBravo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.