Zum Inhalt springen

Heckküche für den T6.1 California Beach


ipmuc

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, schon etwas Zeit vergangen seit meinem Beitrag. Auch habe ich bemerkt, dass es hier eigentlich im falschen Thema „Heckküche“ ist. 
 

egal, hier noch ein paar Bilder im Einsatz. 
 

was ich nächstes mal anders machen würde:

- die Möglichkeit haben, die Küche auf dem Heckauszug zu belassen. 
- einen Tick weniger hoch, es passt nun gaaanz knapp unters MFB (dieser doofe Hebel hinten in der Mitte des MFBs..grrr)

- evtl nur ein Waschbecken und einen separaten zweiflammen-Brenner (die jetztigen reichen, sind aber an der Grenze, was die Power angeht). 
- die Füsse noch einschrauben (liegen immer noch in der Werkstatt :;-):


 

Bearbeitet von integer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön! 👍🏼
Ich habe den Beginn meiner konkreten Planungen noch vor mir hergeschoben, habe aber ähnliches vor.

Deshalb wäre ich an folgenden Infos interessiert:

- Die Materialkosten im Vergleich zum Preis für die GoOutside Küchenbox

- Die Scharniere, die Du für das Untergestell genutzt hast

- Benutzt Du die Küche nicht auf dem Heckauszug, denn öffnen kann man sie ja wegen der quer verlaufenden Stützen nicht? —> hat sich erledigt!

Ich überlege, die Stützen für die Klappflächen ähnlich Calibox zu lösen...

- Welche Maße hat die Küche insgesamt?

- Hast Du auch über Schubladen nachgedacht?

 

Danke Dir!

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dass Du mich da nochmal hinführst. Exakt so stelle ich mir das „Modul“ für meinen Fall vor. 
Da muss ich wohl nochmal ganz genau nachlesen, was @Bussolinida getrieben hat, nicht dass ich alle Fragen (z.B. über welche Scharniere die beweglichen Teile realisiert wurden) nochmal stelle. Vielleicht gibt mir Dein Hinweis jetzt den Ruck, noch während des LockDowns zu beginnen. Mal sehen, was dich auf 60x40 cm2 unterbringen lässt - nochmals vielen Dank!

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Ganz gemäß meines Nicknamens waren die Pläne für meine Küchenbox a la Bussolini schon fertig, damit die Wühlerei in meiner 60x40 Eurobox ein Ende hat. 
Aber ich habe einfach keine Zeit gefunden. Also hab ich doch gekauft. 
Den Heckauszug musste ich tiefer legen, aber jetzt passt es auf den Millimeter unter die Bettverlängerung. Und weil die Box etwas kleiner ist als das Euro-Raster, passt auch noch mein Reservewasserkanister daneben. 
Jetzt muss ich das alles mal in der Praxis testen. Es geht auf jeden Fall viel hinein und man hat viel Ablagefläche. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier noch ein paar Fotos

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ha ha, kenne ich. Eigentlich wollte ich mir einen Trapo selber ausbauen, aber dann wars plötzlich ein neuer Coast 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, Respekt! Ein schönes Teil, wer macht denn so etwas?

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Die ist von Roland von Dare to be different. Heißt Kochbox M. Und ist in Deutschland nicht so leicht zu bekommen.  Ich hab sie jetzt beschafft über Bernhard von Schneckenbande. 
 

Der Inhalt ist perfekt auf die Maße der Box abgestimmt, aber teilweise nicht so hochwertig. Einige scharfe Kanten an der Box muss ich noch entgraten. 

Ach ja, oben ist ein Griff. Den habe ich abgebaut, damit die Box unter die Ablage passt. (Ist angeschweißt und ich hab die Nähte abgefräst mit dem Dremel)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich möchte mir nach langer Reifezeit nun eine 60x40 Küche aus Aluprofilen bauen und diese auf dem Heckauszug neben der Dometic CFX 35 Kühlbox platzieren.

Ist Euch bekannt, warum die Kühlbox auf diesen Heckauszügen meist links untergebracht wird, obwohl die 12V Dose im Cali auf der rechten Seite ist? Liegt es an den Lüftungsschlitzen der Kühlbox oder gibt es einen anderen praktischen Grund?

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben auf dem Heckauszug rechts die CFX 3 35 und links daneben quer eine 60x40 Küchenbox; sehr praktisch. Allerdings haben wir die Kühlbox aktuell nicht an der 12 V-Dose hinten angeschlossen (hier ist die Strebe von dem MFB im Weg), sondern rechts neben der 3er-Bank (C-Säule). Das übrigens auch noch mit einer Verlängerung, da der Stecker des Thule-Kabels zu lang ist ... Die Kühlbox hat meine ich Lüftungsschlitze hinten und hinten rechts und links, zudem ist ja die Küchenbox nur 40 cm tief, bis jetzt klappt das bei uns.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

wir haben uns dieses Waschbecken gebaut, es hat 10l Frischwasser sowie Abwasser. Der Heckauszug kann mit Fahrradständer komplett herausgezogen werden, dann hat man die Beleuchtung der Heckklappe als Strahler von oben.

Gruss 

Andreas 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Heckküche, die nicht mehr als 60x40 cm2 misst. Hat jemand von Euch das Modell von camperX und Erfahrungen damit, auch was die Abholung in der Schweiz und den Zoll betrifft? Kennt jemand Alternativen in der selben Größe, die auch Türen oder Schubladen haben?

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Servus,

da ich mir hier auch schon oft Ideen und Rat gesucht habe, wollte ich auch mal meine Idee zu einer Küchenbox light (kein Wasser nur Kocher und Zubeöhr) zeigen, vielleicht dient es ja auch jemand als Idee, ohne die seitlichen Ablagen, muss man nicht mal basteln :)
Die Basis sind Euroboxen, Kosten ohne Kocher etwa 80€. Ich wollte nur eine einfache Box, wo alles zusammen ist, die ich wenn ich sie nicht brauche einfach in den Keller stellen kann und bei Bedarf auf der hinteren Ablage transportiere. Die Box kann man mit anderen Boxen auf anderen Euroboxen in der Höhe anpassen, oder auf den Boden, Tisch etc. stellen.

In der oberen Box werden die beiden Kocher verstaut, auf dem Deckel ist noch eine optionale Stahlplatte als Hitzeschutz. Die untere Box hat eine Seitenöffnung um auch an den Inhalt zu kommen, wenn oben gekocht wird. Optionale Ablagen auf 3 Seiten.

vg Robert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Respekt, sehr gute Arbeit. Solch eine funktionelle Küche möchte ich auch gerne haben.,

Falls du dir die neue baust, baust du mri eien mit :) ? Oder verkaufst mir die alte?

 

Bearbeitet von Pirchen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper maj0 archigrem Silvester1331 SteveUK Nikben ningw fhaeser jclauss Netzprofi jonas.sandkuehler Schmarto BvMCaliBeach bamb Mojo chris85la DieselZugvogel Magutec FreddyLeis ErnstUlrich4Mojo Phil-Cali kathi._w MarcoR patttmannn grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.