Zum Inhalt springen

LTE Router nachrüsten


jwinkler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

WLAN im Auto ist schon eine tolle Sache im GC, Radio steuern (Media Control APP), oder Routen am TAB planen und ans Navi senden (WE Connect) und IPTV über die SAT Schüssel schauen....,, z.Z. mache ich das über einen mobile LTE Router von Huawei. Ich hätte aber gerne den LTE Router von VW nachgerüstet, damit ich ihn über das Panel mit steuern kann. 

 

Hat da schon jemand Info`s gesammelt ob das geht??? ich weiß das wird teuer und man kann die CCU bestellen, aber was ist mit der LTE Antenne und den Antennenkabel? sind die da? Braucht man freischalt Codes?

 

Was ich herausgefunden habe ist das die CCU über den CAP Converter untern Beifahrersitz verbaut wird und mit einem kurzem Kabel an den Bus angeschlossen wird.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Laut meinen Informationen (vom Werk) ist die LTE Antenne des WLAN Routers oberhalb der Schiebetüre innen verlegt/verbaut.

Bei einem Preis von 736,60 ab Werk, was wirklich sportlich teuer ist, brauchen wir denke ich nicht über die Kosten sprechen 

wie der Preis über den Ersatzteildienst ist (+ Einbaukosten).

Bleib bei deinem Pocket WLAN Router, solltest du mal schlechteren Empfang im Fahrzeug haben, so packe ihn in einen Zipperbeutel und lege in draussen neben das Fahrzeug.


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, ich denke ich bleibe bei meinem mobilen LTE Router, ein und ausschalten über Panel wäre schön schön, Mal schauen ob ich die Stromversorgung für den org unterm Beifahrersitz finden kann.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in der Firma testweise den Netgear Nighthawk M1 angeschafft für Kollegen deren privater Internetanschluss zu mager für Homeoffice ist. Das Gerät ist wirklich der Knaller, jedoch etwas pricy, bietet aber alles was man benötigt und hat eine sehr gute Batterielaufzeit. Mittlerweile setzenwir die Kiste flächendeckender ein und wird auch demnächst im Bus seinen Platz finden.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Schroe chuchu Michael-Usedom Elmex09 Hawe philippbr01 przemmko Tom1160 Hopserl1 ennortr Freddy_B GB80 brauy Manni-SAD mrsticks Polmar fabio.112 steffo1989 martin12345 Pramafranz SteveBob alexander.persch OLGA chavalaloco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.