Zum Inhalt springen

Aussparung Bett im GC 680


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!  

 

wofür soll diese Aussparung im Bett eigentlich gut sein.  Die Nervt mich!  Mein Füße fallen beim schlafen da rein und ich werde wach! 

 

Bin ich alleine mit diesem Problem? 

Link zu diesem Kommentar

oh...  hast du einen Link?  

 

Wo bekommt man diese Froliteile? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ungern gebe ich zu, dass dies ebenfalls in der FB Gruppe war. Doch wie geschrieben, bin ich da nicht mehr drin. Such mal in der Gruppe nach Bett oder Aussparung. Allenfalls auch nach verschliessen. Sorry Tom, hatte mich wohl zu schnell aus der Gruppe verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar

ja und nun kommt man auch nicht zurück...  

schlimm 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Zurück will ich doch nicht. Die Gruppe wird von einem Pärchen geführt. Beiträge verschwinden kommentarlos. Das brauche ich nicht. Bin aber auch der Meinung, wenn man nicht einverstanden ist, dann muss man sich halt zurückziehen. Die habe ja die Gruppe gegründet und somit deren Recht sie so zu betreiben, wie sie das wollen. Man ist immer nur Gast, ist ja hier auch so, der Gast richtet sich nach den Regeln des Gastgebers, oder er entfernt sich.

Link zu diesem Kommentar

hab jetzt mal das bestellt: 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Interessant sind auch die Spannkreuze.  Damit kann man im Randbereiche härter machen. 

 

Für die Aussparung werde ich ein Alukantteil entwickeln welches man einschraubt.  

Dazu neue etwas dickere und bessere Matratzen auf Grundlage des Calibed II Prestige. Die Matratzen mit Reissverschlüssen, dass man sie gut falten kann aber trotzdem zusammenhalten. 

 

Das erste CalicapProjekt für den GC 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom, 

 

mich nervt die Aussparung auch sehr, Sie beeinträchtigt den Schlafkomfort erheblich. An einer fertigen Lösung wäre ich sehr interessiert. Wann denkst Du, dass man damit rechnen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird sooo schnell nicht gehen.  

 

Wir zeichnen das Teil noch im August und versuchen auch die Matratze irgendwie anzupassen.  In einem anderen Thread denke ich auch über eine andere Matratzenaufteilung nach. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo, bin ganz neu, wir bekommen unseren 680 Ende 02/2020. Zufällig habe ich gestern unter Calicap.de gesehen, das man dort eine zweigeteilte Matratze bestellen kann, die eine Verstärkung an der Aussparung hat. ist nicht ganz günstig aber sieht perfekt aus👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Zufällig... oh ich muss mehr Werbung machen....  

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da wir auch Anfragen über eine Version mit der Aussparung habe (ich weiss zwar nicht wofür die gut sein soll) denken wir auch über eine 2-teilige  mit Aussparung nach.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom,

 

unter dem Bett sind doch beidseitig Schränke, die man gerne nutzt. Bei der Vorstellung mit dem Hinterkopf unter das abgekantete Blech, das  angeschraubt werden soll, zu stoßen, suche ich jetzt schon nach ausreichendem Verbandsmaterial. Da besteht offensichtlich Optimierungspotential.

 

Gruß

Flatlander

 

Link zu diesem Kommentar

Warum soll man sich den Kopf stoßen? Beim 600er ist da auch keine Aussparung. In einem Kastenwagen geht es nun mal eng zu. Mir ist ein guter Schlaf wert, dass ich beim Zugriff auf den Kasteninhalt das Bett hochklappen werde. Allenfalls kannst Du ja die Kanten mit Schaumstoff abdecken. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Simoncrafar Nullzwozwoeinser olutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.