Zum Inhalt springen

Abtrennung zw Batterie und Motorraum


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie sieht bei Euch die Abtrennung zwischen Batterie und Motorraum aus? Ich glaube bei uns fehlt ein Teil, und zwar die Lippe, die oben auf der Trennwand steckt. Was meint ihr?

VG

Uli

20200802_151439.jpg

20200802_151418.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 

"Beim T6.1 ist der Stauraum im Batteriefach etwas kleiner geworden. Hier findet sich nur noch Platz für ein 25 m Verlängerungskabel incl. Adaptern. Das Fach ist nicht mehr komplett abgeschottet."

Quelle: calitop.eu unter Tipps und Tricks

Möglicherweise trift das deine Frage? Es ist dort auch ein Foto abgebildet, kannst mal vergleichen ob es aus deiner Sicht wie bei Dir aussieht.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Ist so. Eingespart .....

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Bei calitop.eu sieht die Abtrennung genauso aus, wie bei uns. Also wahrscheinlich eingespart.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

In u.g. Beitrag, ist die "Lippe" auf der Trennwand jedoch zu sehen🤔

 

Merkwürdig?!

VG

Uli

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hey Ulli ist bei meinem Beach MJ21 auch so..

Das Fach wäre ja schon super Praktisch für 25m Anschlusskabel und Landstrom-absicherung..

 

Ware spannend zu wissen ob es die alte Box irgendwo zu kaufen gibt und ob die kompatibel ist..

Link zu diesem Kommentar

Das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile. Transportiert hier jemand sein Kabel so wie bei Calitop abgebildet und kann hierzu berichten? Ich habe mein Kabel mal probeweise rein gelegt, es erschien mir jedoch nicht gut zu halten an der Stelle.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Die Trennwand aus dem T5.2 paßt da problemlos. Unser alter T5,2 ging sowieso in den Export, da habe ich noch schnell die Trennwand rüber in den T6.1 gerettet..... 🤣

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das Verlängerungskabel und das Adapterkabel drinnen - kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab den Link gerade nicht da, dafür als Bild hier aus dem Forum. Ich denke, du meinst das. Also beim 🙂bestellen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Der Vollständigkeit halber:

Hier hat @DerGuteBenny Bilder und Teilenummern gelistet:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe fertig...

 

Der entstehende Stauraum wirkt mit den Abtrennungen viel grösser als ohne. 

Die genannten Teile passen 1A. Ich hatte etwas Sorge, ob es wegen der grösseren Batterie vielleicht doch nicht geht, ist aber in der Tat kein Problem.

 

Die Bilder sind sehr hilfreich beim Puzzeln.

 

Endlich ist der Stammplatz für das Kabel wieder da... 😋

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    pao1o Harmony888 CaliOvali jonas.sandkuehler Sven81 gele Bergdoktor janiktitanik_ FSchoermer Bumble5bee carpfever Alcali niickm Calinda7 Roli2706 Schmarto nameci Uwe1964 sb00 hansi999 Obey Jan3535 Califanontour CaliSchwerin Lidlroadtrain Pat89 Callimania
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.