Jump to content
CaliRatjada

AppConnect und Camping Apps

Recommended Posts

CaliRatjada

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt tatsächlich doch mit Carplay auf den Geschmack gekommen, Apps über das Discover Media zu nutzen.

 

Hatte dabei gesehen, dass Maps.me zum Beispiel auch funktioniert, Park4Night anscheinend jedoch nicht. Da man anscheinend noch keine POI vernünftig importieren kann, könnte man das ja ggf. durch Apps mit Offline Funktion kompensieren.

 

Frage: Kennt Ihr gute Camping Apps, die über Carplay funktionieren?

 

Gruß Patrick

Share this post


Link to post
Cali-P

Soweit ich weiß, gibt es derzeit keine. 

Lasse mich aber gern belehren.

 

Gruß Pascal 

Share this post


Link to post
Frankie72

Mir ist da leider nichts bekannt. Ich habe die Tage noch "google" bemüht, ob sich in Sachen Apps mit Car-Play Unterstützung mal wieder etwas getan hat.
Das scheint nicht so zu sein.

Grundsätzlich finde ich die das Navi von VW schon mal gar nichts so schlecht.

Was "Navi-Apps" angeht, habe ich schon TomTom Go und Sygic GPS-Navigation im Rahmen eines Probeabos probiert.
Beide sagen mir nicht zu, wobei Sygic dazu noch ziemlich ungenau ist und mich sogar schon auf der Autobahn zum wenden (!) aufgefordert hat und damit meine ich jetzt NICHT an der nächsten Abfahrt runter und auf der anderen Seite wieder drauf.

Da wir auch noch einen Wohnwagen haben, den wir mit dem Cali ziehen, war ich auf der Suche nach einer Navi-App mit CarPlay Unterstützung, bei der auch die fahrzeugspezifischen Daten berücksichtigt werden können.

Fündig geworden bin ich nicht. Navigon incl. der Truck- und Wohnmobilnavigation konnt das mal sehr gut. Gibt es aber nicht mehr und ob die App mittlerweile CarPlay tauglich wäre, weiß man auch nicht.

Share this post


Link to post
hans_771
Posted (edited)

Spezielle Camping App's sind von Apple nicht freigegeben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
. Navigation mit allen Live-Daten (Stau etc.) mache ich immer über Google (geht auf Carplay auch). Besser geht es eigentlich diesbezüglich nicht was Navigation angeht. Gerade auch wenn man doch schnell mal noch ein Zwischenziel einfügen will.

Edited by hans_771

Share this post


Link to post
Freenk

Meine 5 Cent zum Thema:

 

Gerade bei Park4Night funktioniert es gut, wenn man einfach die Koordinaten ins VW Navi mit Länge und Breite eingibt. Ansonsten, einfach von P4N die Navigation in Google Maps Übernehmen und dann per CarPlay starten...

 

Direkt P4N mit raussuchen, entlang der Strecke, filtern etc wird es imho nicht per CarPlay geben...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    197 members have viewed this topic:
    Jodin  Schlawiner_68  Phoma  Tholi  Lobster11  Holger-HH  Flatterear  keksi151280  T3-4-5  Blumeklein  Tenner4  mimo76  Cotton  MM15  BenBsp  CasperCGN  Rodger  Mr.Irie  CaliSer  Raptural  enno4u  wirklich_rainer_zufall  yaenuu  gervais  tile  ahahb  solarsolar  Explorer  JackM  g1ocke  foxy  Tigga  Maromy  OzOz79  Canislupus  legendroad  rogerf  thurston  Warsteiner  Rossifumi  Knaller69  magicrunman  thll  Guggi1  ollster  rabu  piitsch  SteHop  bavaria  PedroRo  aberle  calinewben  jumperger  nick0297jan  hans_771  f.schulz  Deafdiggler  chris.cross  CaliRatjada  Kaasaa  Arnd2D2  StevenBlack  Montair  Dieselschnüffler  pommes763  Kaleu  Neroshan  aderci  Bullifan seit Kindertagen  DirkDe  peterboy  enno89e  california_1991  plumpsack  Miki7000  abgeordneter  romka_zrh  ibgmg  Campaul  malder  ISbaer  Semmi  BastiZH  Enemaz  Emmental  Tommi  Calinoob  Nietnagel  Toby-e36  Tim_Jochen  Lenzel  Ober01  Kroete  McIntyre  gentleman4ever  Hermann_D  Cali-P  crossbiker  rolvos  krueschan76 
    and 97 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.