Zum Inhalt springen

Original Wechselrichter ersetzen


twowings

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch Elektrikprofis,

Die Steckdose in der B-Säule liefert leider keinen Strom mehr, da tut sich auch nichts, wenn man etwas anschließt... Diagnose laut dem 🙂 : Wechselrichter, welcher in der B-Säule verbaut ist, ist defekt. Kostenpunkt ca. 250€ + Einbau, insgesamt ca. 1000€ ...

 

 

Meine Fragen:

- 1. Kann mir jemand das so bestätigen, dass der beim T6 Coast BJ 2018 wirklich da sitzt? 

- 2. Ist das immernoch wie beim T5 Cali ein Wechselrichter, der keine richtige Sinusspannung erzeugt?

- 3. Falls Nr. 2 mit ja beantwortet: Welche Alternative gäbe es ein anderes Bauteil zu verbauen (sinnvoll?) oder verbauen zu lassen, was eine "echte" Sinusspannung erzeugt, womit der Betrieb von z.B. Laptops etc kein Problem wäre. Hier gerne auch mit genauer Produktbezeichnung oder lokaler Anlaufstelle. 

 

Zum Thema habe ich bisher nur beim T5 Cali ein paar Threads gefunden, die allerdings schon ein paar Jährchen alt sind.

 

Liebe Grüße!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde den Preis ein wenig überzogen für den 150W B-Säulen Wechselrichter..

 

Grüße Andy  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei unserem 2019er Coast ist er noch da - ich denke auch nicht das VW das ändert. Zur Wellenform kann ich leider nichts sagen.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich genau so, das ist es mir eigentlich nicht wert für die beschränkte Leistung. Deswegen suche ich auch nach einer Alternative. 

 

Dann sollte das wohl passen, danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Cali1957 kaspatz bullig91 Mathias_Keil Frances_K Djjarek jschmiedt MartinR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.