Zum Inhalt springen

California Beach - Wo ist der Fehlerstromschutzschalter?


ich78

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer T6.1 California Beach Fahrer. Macht wirklich Spaß...

 

Jetzt bin ich dabei mich ein wenig mit dem Auto vertraut zu machen. Daher bitte ich um Nachsicht...
 Ein Problem habe ich mit dem Standort des Fehlerstromschutzschalters. Laut Bedienungsanleitung soll sich dieser "Unter der hinteren Seitenwandverkleidung" befinden.

Ganz ehrlich: Ich habe alles abgesucht, losgemacht. Aber so etwas wie auf dem Bild habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand vielleicht sagen, so diese Verkleidung ist?

 

Vielen Dank.

 

Anmerkung der Redaktion: Bild wurde wegen Copyrightverstoss entfernt.

 

Link zu diesem Kommentar

Habe den FI-Schalter selbst noch nicht gesucht. 

Auf dem Bild ist aber die Außensteckdose von innen zu sehen, der FI-Schalter sitzt dahinter. Beim Beach dazu einmal die Klappe hinten links öffnen, wo der Wagenheber und das Bordwerkzeug sind, dort müsste der FI zu finden sein.

 

Habe aber einen T6 und keinen 6.1.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Ohne überheblich wirken zu wollen, ein FI wird wohl nur vorhanden sein wenn ein Landstromanschluß verbaut ist. Der ist aber glaube ich nicht Serie beim Beach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😀 Das hatte ich vorausgesetzt....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab keinen Beach und werde demnächst erst einen Ocean bekommen, aber was ich auf deinem Bild sicher erkennen ist die Aussensteckdose oder auch Landanschluss genannt. Ich habe sie hier im Bild angezeichnet,  dort wo also aussen  der Anschluss ist sollte demnach innen unter der Verkleidung der FI sein.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe den FI gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo liebes Forum,

 

ich grabe diese Diskussion nochmal aus, weil ich ebenfalls auf der Suche nach meinem Fi-Schalter bin. Ich habe einen Cali-Beach 6.1 mit einer Zweiersitzbank (also den Stauboxen) und Landstrom ist auch vorhanden. Im hinteren linken „Radkasten“ wo die Landstromsteckdose von hinten zu sehen ist, ist jedoch kein Fi-Schalter zu finden.

Hat jemand noch ne Idee wo das gute Stück versteckt sein könnte?


Vielen Dank für eure Unterstützung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mach doch bitte ein Bild oder eine Beschreibung wo du ihn gefunden hast, dann ist auch dem nächsten geholfen. :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Miri99 Neuankömmling Sofasurfer milledriver erevo10 digital_simon Dominik90 roschelma Dutch1985 jsextl Otis checker mimuni HKWB mwolfer themrg Knarf86 Hene volli99 Axelander83 schneidiCamper breezer coyote2811 Dime Jan3535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.