spieler101 Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Bei meinem T6 Ocean lösen sich nach wenigen Monaten die Gummistopfen (je 4 Stücm pro Gitter) unter den beiden Gittern auf dem Gasherd in ihre Bestandteile auf. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und vor allem das Problem dann wie gelöst? Vermute das Ersatzteil bei VW / Dometic wird nicht günstig. Gruß, Werner Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Für meinen t5.2 gab es vor 5 Jahren die Stopfen auf Garantie von VW. Die liegen jetzt im Handschuhfach. Die DIY Lösung as ductape hält seid 2015. Link zu diesem Kommentar
spieler101 Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die Idee. Wie verhält sich ductape bei der zu erwartenden Hitze im Nahbereich der Flamme? Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) Die VW-Stopfen sind relativ teuer. Einige hier im Board haben bei dem Problem auf Stopfen von Fritz Berger umgerüstet. Kosten wohl nur einen Bruchteil. Da diese aber eine leicht andere Höhe haben, musst Du alle 4 je Gitter tauschen. Durchmesser passen aber. Zu Details musst Du bitte mal die Board-Suche bemühen (oben rechts) Bearbeitet 25. Juli 2020 von tonitest 1 Link zu diesem Kommentar
spieler101 Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Tipp. Die Suche hatte ich im Vorfeld ausgiebig(st) mit diversen Suchbegriffen bemüht, leider ohne Erfolg. Werde mal bei bei Fritz Berger suchen. Gruß, Werner Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Duc tape ist nicht elegant, funktioniert aber. Jedenfalls das schwarze😉. Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Suche ist in der Tat vertrackt. Habe mal nach "Topfgitter" gesucht, da kommen dann endlich die passenden Threads Jeweils mit weiteren Verweisen und auch dem Tip, bei Berger ( "Stopfen für Kocherrosteinsatz" Stück 1,75 €.) zu schauen. Link zu diesem Kommentar
spieler101 Geschrieben 1. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe das Ganze jetzt wie folgt gelöst: Es gibt von IGUS Kunststoffstopfen, die auch große Hitze abkönnen. Habe meine als Muster bestellen können 😉 Gruß, Werner Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge