Jump to content
Flh75

We Connect App

Recommended Posts

Flh75

Gestern kam eine neue IOS Version der We Connect App. Angekündigt wird, dass die man die Sercice Terminplanung in der APP aktivieren kann und der Add Blue Stand angezeigt wird. Kann beides nicht in der App finden. Letzteres wäre ja ganz hilfreich um nicht im Fahrzeug in irgendeinem Untermenue zu suchen.  Kann das jemand finden ? Oder gilt das Vielleicht für die schnöden Nutzfahrzeuge nicht ?

 

Thomas

Share this post


Link to post
VanDamme

Bei mir auf Android gabs auch ein Update und es wird nun beides im Hauptbildschirm in der Kachel "Fahrzeuginformationem" angezeigt. Service auf der ersten "Seite" für AdBlue muss ich nach rechts wischen.

 

Zudem wird mir jetzt auch das korrekte Fahrzeug und Fahrzeugfarbe angezeigt, statt wie vorher ein Multivan.

Edited by VanDamme

Share this post


Link to post
stonie

Ich (IOS) finde die neuen Punkte auch nicht. 

Share this post


Link to post
Flh75

Bei den IOS Bewertungen schreiben mehrere, dass Nix zu sehen ist. Scheint also nicht nur ein Bus Problem zu sein. 

Dann warten wir mal auf das nächste Update.

 

Thomas

Share this post


Link to post
seeigel56

Bei mir wird Adblue angezeigt. Aber als Fahrzeug wird nicht mal mehr ein Bus angezeigt, sondern irgendwas und ohne Farbe. Beim Reiter Karte kann man Favoriten speichern. Die werden aber nicht ans Fahrzeug übertragen. 

Share this post


Link to post
Flh75

Beim iPhone ? 
 

Thomas

Share this post


Link to post
seeigel56

Android, Samsung Note 9 

Share this post


Link to post
Flh75

Also die Lösung ist, App bei IOS deinstallieren und wieder neu installieren. Dann zeigt es den AdBlue Stand. 
 

Thomas

Share this post


Link to post
Kaasaa

Kurz auch bei Android geschaut:

AdBlue-Stand ist jetzt vorhanden 👍, dafür ist der vorher recht passend angezeigte Cali jetzt einer PKW-Zeichnung gewichen... (Neuinstallation hat nichts geändert)

Share this post


Link to post
zabone
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So hat es funktioniert, Danke!

 

Grüße zabone 

Share this post


Link to post
ISbaer
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich ebenso bestätigen (Android) 

Gruß ISbaer

Share this post


Link to post
danshred

Hallo zusammen,


zeigt die App bei euch auch immer Fehler an ?

Zum Beispiel heute wieder, „Fenster offen“ und wenn man an das Fahrzeug geht sind die Fenster aber zu.

Oder Fahrzeug geöffnet obwohl es abgeschlossen ist.

 

Naja ist halt nur eine Spielerei...

 

Grüße 

 

Share this post


Link to post
Nietnagel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das mit dem Fahrzeug „offen“ - obwohl es verriegelt ist - hatte ich auch schon mal.

 

Bei mir lag es daran, dass ich nach dem Abstellen des Bullis noch etwas im Fahrzeug rumgespielt hatte.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Auto nach „Zündung aus“ (oder kurz danach) einen Status an den Server sendet, in dem Fall „Fahrzeug nicht verriegelt“.

 

Den Bus hatte ich erst später verschlossen und dann erfolgt wohl keine Aktualisierung mehr.
 

🤷🏼‍♂️

 

Gruß Nietnagel

Share this post


Link to post
Dieselschnüffler

Bei mir wird alles richtig angezeigt, auch Adblue. 
IOS14

Share this post


Link to post
Nietnagel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wobei ich die Anzeige recht unkonkret finde.

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Da ich aber gerade nicht im Bus bin kann ich nicht sagen, ob es dort im DC konkreter angezeigt wird.

 

Gruß Nietnagel 

Edited by Nietnagel

Share this post


Link to post
Siggi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

......das ist richtig, aber wenn das Fahrzeug plötzlich als entriegelt und die Heckklappe als offen angezeigt wird, ist man schon verunsichert. Bin deshalb heute extra zur WoMo Halle gefahren und habe die Zündung mehrfach ein- und wieder ausgeschaltet, bis der im iPhon angezeigte Fahrzeugzustand mit der Realität übereinstimmt. Abwarten ob das jetzt von Dauer ist.

Share this post


Link to post
danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja darum back to basic, App löschen, das Auto so wie immer abschließen und nicht in der App kontrollieren ;)

Share this post


Link to post
Kaasaa

Hatte ich auch schon, die eine oder andere Türe war angeblich offen oder auch die Fenster. Selten, aber schon auch nicht zielführend. Zumal könnte es ja auch andersrum sein und gerade dann will man nochmal sicherheitshalber in der App checken, ob man alles dicht hat. Nunja, wie du sagst, halt eher ne Spielerei.

Hatte mich auch gewundert. Scheint das Maximum in der App zu sein, im Bus wirds konkreter angezeigt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So siehts wohl aus 😄.

Share this post


Link to post
Flh75
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit bei Meinem  der Stand bei 2500 km angekommen ist, zählt er offensichtlich in 100er Schritten runter. Jetzt 2300km.

 

Thomas

Share this post


Link to post
Luup

Hab bis jetzt nix gefunden im Forum bzw. bei vw 

welche Funktionen sind denn eigentlich mgl?

bei mir geht nur Hupen und blinken

dinst nix. Muss/kann man da noch mehr freischalten lassen?

haben das Disc Media 

Share this post


Link to post
jumperger
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Türen entriegeln/verriegeln geht , dazu braucht es aber die erstmalige IDnow Identifizierung per Handy oder beim 🙂

Share this post


Link to post
Luup

Geht das auch über die App oder im vw Portal??

Share this post


Link to post
stonie

Das geht über die App, auch auf der Applewatch. Beim Portal habe ich es noch nicht probiert.  Ich gehe aber davon aus, dass es dann auch dort geht.

Share this post


Link to post
Luup
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch zum frei schalten?? Ich find da gar nix. Wo ist das denn versteckt?

Share this post


Link to post
Lebiminatore
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here ... auch bei mir in der App geht anscheinend nur Hupen und Blinken ... eure Hilfe wäre hier spitze!

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    432 members have viewed this topic:
    Jonsen  Bulli0207  DieMicha  Rilakkuma  NiSi  enno4u  GerSchi  Patt  Fischersfritz  Lisa18489  Guggerl  CaliRookie  mimosa  BobGel  BulliMatze007  Cuprakalle  mopped13  Calipiet  Ganix  ipmuc  GED21  knarrsofa  cydegen  jheck  Frodobeutlin  i_love_storm  Luup  pfuschy  Maffy  Durchschlaucht  Bksocke  EE84  solarsolar  Michael1980  vonDunkelwald  niceo  zedalton  Nobs76  Lofs  Baldrilein83  Calinaut  Deafdiggler  tillster  Tango_0  ChristianeB  Frl.Freeda  pahe  Migel  Ozeaner  hemmebrn  Stochi0815  jumperger  mashy  wierer-sigi  peterboy  maga  magicrunman  Dasti  Rotwild77  Kini  Jo-68  Granini  DL4Y  martin.storm  JackM  Wuestinger  Mini.bulli  krueschan76  Volker2602  SteHop  ronnyh  burti  Hojamo  Lobster11  grisu100  Knusperspinne  ahahb  Calioldie  integer  Carsten-KA  Frankie72  BenBsp  Orson  WirWollenWulle  rene69  Peter1804  Tim_Jochen  Axei  derFlo  Warsteiner  EbiBeach  LeBrun  Daniel-Tim  yaenuu  T3-4-5  Zweimeter  Jimbo  Canislupus  Bulliolli  foxy 
    and 332 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.