wooris Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Habe eine Ective LC 100LT LivePO4 mit derAGM getauscht funktioniert ohne Probleme ,bis -30Grd lädt zu 100Prozent mit der Ladeboostertaste.Alles andere regelt das interne Batteriemanagment. 5Jahre Garantie Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo wooris, auf was beziehst Du die -30°C ? Selbst getestet ? Im Datenblatt taucht die Zahl nirgends auf: Temperaturbereich (Entladung) -20 ~ 60 ºC, Temperaturbereich (Ladung) 0 ~ 45 ºC, Temperaturbereich (Lagerung) -5 ~ 35 ºC Grüße, Erik Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Doch im Datenblatt steht Laden bis -30 bis 45Grad Link zu diesem Kommentar
wooris Geschrieben 24. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Genau,steht auch auf der Batterie und im Datenblatt Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Ich hatte das falsche DB 🙈 1 Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie passt die Größe 35,30 × 17,50 × 19,00 cm? Ist die gleich zur Originalen? Bearbeitet 24. Juli 2020 von n.t5 Link zu diesem Kommentar
wooris Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Passt 1zu1 überhaupt keine Veränderung nötig,per App und Bluetooth Ladevorgang ersichtlich. Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 habe ich das richtig verstanden, Du hast die AMG Batterie getauscht gegen die Ective LC 100LT LivePO4 und der verbaute Laderegler kann die Batterie laden? Hast Du im Armaturen Brett / Mittelkonsole auch den Ladebooster Schalter? Muss man in VCDS die Batterie Art und Kapazität ändern? Danke fürs Feedback im Voraus Link zu diesem Kommentar
wooris Geschrieben 27. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2020 Hallo,der ladebooster Schalter lädt die Batterie während der Fahrt im Stand Solar und Landstrom funktionieren auch,habe nichts verändert, habe aber verstärkte Lichtmaschine an Bord. 1 Link zu diesem Kommentar
seppy Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Hallo Zusammen, ich trage mich mit dem gleichen Gedanken. Aber ich mache mir mehr Gedanken wegen der Maximaltemperatur? Der Einbauort im Motorraum könnte ja für Temperaturen 60+ sorgen. Habt ihr dafür vorgesorgt? Grüße, Seppy Link zu diesem Kommentar
mfgsammy Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Wie sind denn die Temperaturen während der Fahrt gemessen mit dem BMS ? mfgsammy 1 Link zu diesem Kommentar
wooris Geschrieben 31. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Nie über 38 Grad auch im Sommer beim fahren. Im stand bei 30 grad Außentemperatur nie über 45 Grad. Gruß Hans 1 Link zu diesem Kommentar
mfgsammy Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Ja dann spricht doch eigentlich nichts gegen eine lifepo oder irre ich mich ? Link zu diesem Kommentar
wooris Geschrieben 31. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Ich bin zufrieden ,autark keine Sromsorgen mehr. Link zu diesem Kommentar
GrandCamper Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) Spannend ist auch, dass die App und Bluetooth dabei ist. Ja dann spricht ja wirklich nichts mehr dagegen. Wenn ich das richtig verstehe verdoppelt sich fast die Kapazität? Weißt du auch wie viel Gewicht man ca. spart? Bearbeitet 1. November 2020 von GrandCamper Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge