Zum Inhalt springen

CU Batterie leer


simsim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin grad am campieren und meine Kühlbox hat die Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz leergesogen. Also habe ich ein Ctek drangehängt unnd die Batterie wieder aufgeladen. Allerdings brachte dies keine Abhilfe, in der CU erscheint immer noch die Meldung, die Batterie sei leer. Habe dann mal die ganze Batterie abgehängt, das brachte aber auch nichts. Kann man die CU bei 6.1 resetten? Was mache ich falsch?

 

vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Wo genau hast Du das CTEK denn angeschlossen? Über die Besonderheiten der Strommessung beim 6.1. bist Du im Bilde?

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Cteck voll zeigt sollte die Batterie voll sein, unabhängig was die Cu anzeigt. Es sei denn, die Batterie hat einen Plattenschluss und ist defekt.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war wohl der Fehler. Ich habe das CTEK an plus und minus angeschlossen. Jetzt ist die Batterie voll und das Batteriemabagement weiss das nicht. Weiss jemand wie man das reseten kann?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn ich das hier bezgl. Fehler usw. in der CU mitbekommen habe, musst du den Strom von der Batterie kompl. abklemmen. Einen Reset eben.

 

Grüße 

Dirk

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich schon versucht. Habe die Zweitbatterie komplett abgehaengt. Hat nichts gebracht. Was ich nicht gemacht hab ist die Starterbatterie auch noch abzuhaengen.

Link zu diesem Kommentar

Das solltest du mal machen. Die hängt bestimmt nicht an der Bordbatterie. 

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ob ein reset hilft.. . Aber versuchen kann mans ja. Hier steht, wie man die CU resetten kann. Die vier 25A Sicherungen ziehen, Kaffee trinken, und wieder stecken. Dann wird wohl, so verstehe ich die Beiträge, die CU einmal durchgestartet. Aber woher weiß sie dann, dass die Bordnetzbatterie voll ist?

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Mit den vier Sicherungen wird Wohl nur die Dach Hydraulik Resettet. Oder?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hast du gut erkannt es wird Zeit das Volkswagen Warnaufkleber dahin macht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, ok. Dann habe ich das missverstanden. 

 

Das gleiche hatte ich letztens beim Lesen der Posts bzgl Dachhydraulik gedacht 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sicherungen 5, 6, 7, 8 stehen doch für „Steuergerät Sonderfahrzeuge - J608“ ist denn damit nicht die CU gemeint?

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

es wird egal ob Problem am Dach, Kühlbox oder Beleuchtung ein Reset am KFG Steuergerät für Sonderfunktion durchgeführt. 

Eine Bitte noch, bitte nicht T6 und T6.1 hier mischen, das gibt nur wieder neue Fragen und Probleme. 

Die CU hat nicht wie bei den Vorgänger Calis eine Resetfunktion, es ist ja auch nur ein Glasdisplay wo ich meine Bedienung

drüber steuere, die Intelligenz steckt mehr oder weniger im KFG, das mit den 4 genannten Sicherungen abgesichert ist. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsinn,

hier findet ihr und das öffentlich ohne Probleme zugänglich alle nötigen Infos. 

Man muss halt unter Transporter schauen, das ist nunmal das Grundfahrzeug. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier in dem PDF auf Seite 89 findet sich alles zum Thema Einspeisung. 

Dort habe ich auch schon viele Informationen zu meinem T6 gefunden, der Link geht auf den 6.1

Ich finde es gibt schon genug Aufkleber in dem Auto, ich möchte da nicht noch mehr haben. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke...  wieder was gelernt! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja , ich bin Calineuling, und hab ihn noch nicht, er steht beim 🙂. Meine Aussagen sind immer unter Vorbehalt der Zustimmung eines alten Calihasen, deshalb auch mit ? geantwortet.

Die 4 Sicherungen sind dann wohl auch für die KFG (was das auch immer ßen mag) und nicht ausschliesslich für die CU.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    MPuTR silverado Ribelle Grouse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.