Zum Inhalt springen

Saugnapf für Duschkopf und für Haken und für…


rue-

Empfohlene Beiträge

Hat wer von Euch eine Mehrfach-Lösung, eine Saugnapf? Ein Saugnapf, der sowohl für den Duschkopf aussen an's Fenster gefixt werden kann oder alternativ einen Haken für anderes Zeugs anbietet. Gibt’s sowas?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

waren vor einigen Jahren in Düsseldorf auf der Caravan Messe beim Stand von   

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  , die hatten eine gute Lösung für den Duschkopf mit Saugnapf  am Fenster . Hatten ihn aber leider damals nicht selber im Programm , eventuell mahl dort nachfragen ob  sie eine Adresse haben um den Halter zu Kaufen .

Hätte wohl auch dann gerne die Adresse , habe sie leider mit dem Bild verbummelt  😪ist auch schon so vier Jahre her.  

 

Grüße Andy

Bearbeitet von Radix
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute, Du meinst das hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe da auch den Brausehalter und zwei "normale" her - finde die Teile super!

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Habe eben auf deren Prospekt nachgeschaut. Da gibt’s ein Bild des Halters. Auf deren Website allerdings nichts. 

Noch ein Gedanke: die Duschkopfhalterung am Saugnapf schein so eine Art Besenstielhalterung zu sein. Bei A*n konnte ich so einen Halterungsteil bislang nicht finden, sondern nur diese Standard-2-Rollen-Lösung.

Irgendeiner eine Idee, wer eine Besenstielhalterung verkauft, bei der die beiden seitlichen Druckrollen durch ein Gummiband miteinander verbunden sind (scheint mir für den Duschkopf besser geeignet, als zwei seitliche Rollen und ein Gegenanschlag in der Mitte)

Link zu diesem Kommentar

Aber hinter Florians Link, das ist doch das, was Du brauchst?

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau mal 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 oder  

Hier kann man sie (halbwegs) im Einsatz sehen. Ich bin zufrieden damit.

 

Grüße

Robert 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@radlrob
Super – genau das war's.

Danke Dir!

 

((jetzt noch die von der Qualität her passende Saugnapf-Variante finden (vielleicht 2 Tragkraft Varianten) und dann zusammenbauten…

@CALIRADI Danke Dir!
Das Konzept schaut gut aus. Hast Du Erfahrungen, inwieweit sich damit die Markisenstützen per Saugnapf am Wagen befestigen lassen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bin inzwischen im „Saugnapf-Eldorado“ angekommen: „Veribor Saughalter“ mit M8 Loch. Ø 95 oder 120mm. Die halten was, sind aus Alu und bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar

Die Veribor sind tip top, allerdings rosten die Stifte mit der Zeit. Im Thread "Aussendusche an linker Kederleiste" sind Bilder davon.

 

Bei Sichtschutz Roth sind zumindest die 120mm Sauger komplett aus VA, die sind seewasserbeständig. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Robert,

 

das mit dem Seewasser würde ich nicht so wörtlich nehmen. V2A und V4A rosten in Verbindung mit Salzwasser.

Es gibt extra Seewasserbeständiges VA. 

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk, 

stimmt. Deshalb hatte ich bei Sichtschutz Roth angefragt und eine sehr freundliche und umfassende Antwort vom Cheffe dort bekommen. Inhalt unter anderem: Die 120mm VA Sauger sind komplett, in allen Bauteilen, aus VA und see-/salzwasserbeständig, können also auch im Winter außen am Fahrzeug verbleiben. 

 

Ich habe bei mir die Veribor verbaut und bin von denen überzeugt. Die taugen. Nächstes Mal werde ich aber bei Roth einkaufen. 

 

Grüße

Robert 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Zwei Gedanken dazu:
1. der Saugnapf für den Duschhalter ist nur während des Duschens draussen.
2. Roth ist m.E. Veribor-Preis x 2. Wenn Stiftaustausch für Dauermontage Aussen keine grobe Sache ist, freut das vielleicht auch schwäbische Herzen.
 

:;-):

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Calihome JoseLOMBARD doktorjamaal SoenkeBerlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.