rso4x4 Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Kann man mit dem Discover Media irgendwie nach Koordinaten navigieren? Per Sprachbefehl gehts nicht (ich hab jedenfalls nichts gefunden), geht es mittels Eingabe, und wenn ja, wie? Achja, themenfremde Zusatzfrage, wie bekommt das Dingens Kartenupdates, braucht man da extra Datenvolumen (gekauft oder via Tethering?) Link zu diesem Kommentar
Netpirate Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Habe zwar das Discover Pro, denke aber es funktioniert beim Media genauso. Einfach im Such-Eingabefeld die Koordinaten eingeben. Zum Beispiel: 49.824,8.456 Bearbeitet 18. Juli 2020 von Netpirate 1 Link zu diesem Kommentar
rso4x4 Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) werde ich testen, Danke Ist eine bestimmte Form (Grad, Minuten oder Dezimalminuten) vorgegeben? Bearbeitet 18. Juli 2020 von rso4x4 Link zu diesem Kommentar
Freenk Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kurze positive Rückmeldung: Genau so funktioniert es. Solved! 🙂 2 Link zu diesem Kommentar
rso4x4 Geschrieben 11. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2020 ja, funktioniert einwandfrei. Ohne wäre ich gerade hier in Schweden aufgeschmissen ...😎 Link zu diesem Kommentar
Freenk Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Nochmal eine Nachfrage zu dem Thema: wenn ich die Koordinaten: 54.43315,9.41106 navigieren möchte, werde ich im Navi als auch bei Google nach 54°25'59.3"N 9°24'39.8"E geschickt. Woran liegt das? Und viel wichtiger: wie kann ich das beheben? Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es gibt unterschiedliche Koodinatensysteme in denen Lagekoordinaten abgebildet werden können. Deine Eingabe erfolgte in Dezimalgrad (100er Teilung), Google rechnet um in Grad, Minuten, Sekunden (60er Teilung). Das Ergebnis ist identisch, wird nur anders dargestellt. Vergleichbar ist das mit der Uhr. 2,5 Stunden sind 2 h 30 min Hier kannst du nachvollziehen, was passiert: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 14. August 2020 von stonie 2 Link zu diesem Kommentar
Freenk Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) Vielen Dank, habe ich verstanden! Daraus ergibt sich für mich die Frage: Wie kann ich dann nach Grad, Minuten, Sekunden im Navi Navigieren? (Oder muss ich es vorher in der Website umrechnen?) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich präzisiere meine Frage: wie kann ich nach den Angaben auf dem Bild navigieren? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 14. August 2020 von Freenk Link zu diesem Kommentar
kaffeezombie Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Hallo, was auch geht.. NEUES ZIEL - AUF KARTE ..... da kann man dann die Koordinaten eingeben 1 Link zu diesem Kommentar
Freenk Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Yep - soweit grundsätzlich klar. Funktioniert auch, wie Netpirate in seinem Beitrag schrieb, allerdings nur mit dieser Art der Koordinaten in Dezimalgrad (100er Teilung). Aber ich frage mich, wie man es in der 60er Teilung direkt ins Navi eingeben kann, so wie es auf dem Bild zu sehen ist, ohne, dass man es erst irgendwo umrechnen muss? 🤔 Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Also bei mir kann man es genau so eingeben wie es auf dem Bild steht-also in Std, Min und Sek.. Funktioniert einwandfrei - nutze ich regelmäßig. Genau so wie kaffeezombie es beschrieben hat. Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ihr habt aber auch beide einen T6 und damit ein MIB2. Im 6.1 ist das MIB3 und damit auch eine andere Software. 1 Link zu diesem Kommentar
Freenk Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Ich kriege es so immernoch nicht hin... 😞 jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar
Netpirate Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Koordinaten beim T6.1 (MIB 3) in der 60er Teilung einzugeben scheint leider nicht zu gehen. Da bleibt nur die Umrechnung. Hoffe doch sehr, dass noch Funktionsupdates kommen. Gesperrt Straßen markieren und somit neue Route berechnen zu lassen, geht wohl auch noch nicht. 😞 Link zu diesem Kommentar
rso4x4 Geschrieben 27. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2020 Ergänzungsfrage: wenn ich die Koordinaten meines Standortes wissen will, zeigt mir das Navi das irgendwie an? Jedes Hinz-und Kunz-Teil kann sowas, ich habs bisher nicht rausgefunden. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge