Zum Inhalt springen

Erster Diesel, erster Camper, erster California…..Ufff


Empfohlene Beiträge

Was ich eigentlich auch nie mehr missen wollte war "Keyless entry". Hab mich aber dennoch für den Cali begeistern können ;-)
Trotzdem schade, dass es im Bulli nicht verfügbar ist!

Link zu diesem Kommentar

Du sagst, ihr wolltet zuerst einen Geländewagen. Wenn der Bulli also irgendwann mal vielleicht auch ins Gelände (und dementsprechend umgebaut werden) soll dann unbedingt Differentialsperre nehmen. Ansonsten würde ich (falls DSG) auch den Bergabfahrassistenten fürs Gelaendefahren dazunehmen, das ersetzt zum kleinen Teil die (bei DSG nicht mögliche) kurze Übersetzung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles klar, ist ja gleich hier quasi um die Ecke.

Hab ich das richtig gelesen, du hast deinen gerade erst bekommen - und zufrieden!??

 

Bei uns weniger eine Geschmacksfrage aber mehr eine der Funktionalität.

Was kann man damit beim Cali eigentlich alles steuern bzw. was ist dir daran so wichtig, evtl. auch Optik?

 

Hätte gerne ne Lenkradheizung gehabt......

😉

 

 

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr bedingt halt nur. Die Bergabfahrassistent regelt lediglich durch elektronischen Bremseingriff die Geschwindigkeit im Rahmen der Haftwerte des Geländes und verhindert, dass die Räder blockieren. Dadurch wird die Traktion aufrechterhalten und das Fahrzeug bleibt in der Spur.

 

Dem Cali fehlt halt für den Geländeeinsatz das Reduktionsgetriebe.

Link zu diesem Kommentar

   

 

 

Alles klar, ist ja gleich hier quasi um die Ecke.

Hab ich das richtig gelesen, du hast deinen gerade erst bekommen - und zufrieden!??

 

falsch gelesen 🥺

aber ob ca 2 Wochen soll er da sein !

 

Gruss Semmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das stimmt. Dennoch hab ich es bei längeren off-road Abfahrten (teilweise auch im Rückwärtsgang) als extrem nützlich empfunden und würde es nicht missen wollen.  

Link zu diesem Kommentar

Irgendwas ist mit der Zitier-Funktion komisch!?

 

 

 

Hallo Alexej und Markus,

 

das mit dem Geländewagen stimmt schon, allerdings hatten wir da eine etwas zu romantische Vorstellung vom Off-Roaden.

Hätten wir gerne gemacht aber eigentlich hat man ja hier in D besonders in Bayern gar keine richtige Möglichkeit ins Gelände zu fahren, ausser in ausgewiesenen Off-Road-Parks.

Aus Mangel an Gelegenheit würden wir zu 95% On-Road fahren und dafür lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

 

Für Schlechtwege in Italien oder Südfrankreich sollte es so reichen, da brauchen wir kein Diff oder Sperren.

Über die richtige Bereifung läßt sich aber noch reden, da sollte noch Luft nach oben sein....

 

👍

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde sogar sagen, eine Offroad-Bereifung bringt am allermeisten. Wenn du mit so einer Bereifung Sperren benötigts, dürfte es in den meisten Fällen sowieso schon zu spät sein.....

Link zu diesem Kommentar

Ja kommt halt drauf an... wir fahren viel “schlechtwege” (Korsika, Sardinien, Montenegro etc., aber auch Schweiz). Also macht aus Risikomanagement Gründen ein Auffahrschutz Sinn. Dann aber auch ein strafferes Fahrwerk und höherlegung. Und natürlich die Reifen. Mit Felgen, weil es soll ja nach was ausschauen :) - und schwups hat man schon den Preis eines Kleinwagens investiert, dann aber bitte in ein Fahrzeug, dass auch eine Diffsperre hat, weil dann kann man auch Dinge wie Island oder Marokko beruhigt ins Visier nehmen. 
 

...oder vielleicht waren das nur die Argumente die ich mir zurechtgelegt hatte um meine Frau zu überzeugen 🤷‍♂️ 😂 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tempomat/Limiter benutz ich persönlich vielleicht 1x im Jahr ...  wenn ich durch die Schweiz heimfahre. 😊

Radio/CD auch nur übers Multi wegen Touchscreen, das bestellte „Kompost“-Media hat aber -Gott-sei-Dank- altmodische Drehregler.
 

Leder ist definitiv angenehmer wie Plastik.

Wir hätten deshalb auch den Aufpreis bezahlt aber laut Aussage Händler ist das „ohne“ auch aus Leder.

Falls die Aussage nicht stimmen sollte wäre das ein Grund zum Nachordern.
 

Könnte das jemand mit dem Leder oder Plastik bestätigen!?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Im Konfigurator:

Multifunktions-Lederlenkrad ( 3 Speichen )     Euro 417,60

 

Keine weiteren Detailangaben

 

 

Laut Prospekt:

- Serie Beach:  Lenkrad in Höhe und Länge verstellbar

- Optional:        Multifunktions-Lederlenkrad in Höhe und Länge verstellbar

 

Raffiniert, das suggeriert im ersten Moment dass das Serien-Lenkrad nicht Leder wäre.

 

 

 

 

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist die Frage, wieviel davon Rafinesse und wieviel Planlosigkeit ist ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich will ja keine Hoffnungen zerstören, aber meiner Meinung nach ist das Serienlenkrad Plaste. Schaut euch doch mal Bilder von Bestandsfahrzeugen an... Mufu-Lenkrad hat Nähte, nicht-Mufu-Lenkrad (oh Wunder) nicht. Will hier keine Copyrights verletzen, aber als Tipp, wo man einige reale Bilder sehen kann, empfehle ich die Konfigurationsseite vom Immler. Der hat für die verschiedenen Modelle, nachdem er sie dann Anfang des Jahres mal hatte, schön vergleichbare Fotos (nicht von allen Ausstattungen, aber von allen Modellen) eingepflegt. Da dann mal nen Beach ohne Mufu-LR suchen und mit nem Coast/Ocean vergleichen (dort ist Komfortschalttafel mit Mufu-Lenkrad ja tatsächlich Serie).

 

PS: auch ich hätte das Mufu-Lenkrad allein schon wegen dem Leder mitbestellt wenns beim Coast nicht eh dabei gewesen wäre - von nem Plastik-Lenkrad kommend super angenehm! (Das Thema vegan etc. möchte ich nicht starten 😉)

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT: Warum nicht? Die Kuh hat sich Vegan ernährt. Also alles i.O.:D

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast definitiv Recht, wahrscheinlich hat sich der Händler vertan.

Bei den Probefahrten ist uns das Lederlenkrad gleich positiv aufgefallen, von der Funktion her können wir ja eh nur das Radio steuern, darauf können wir verzichten aber nicht auf das Lederlenkrad!

 

👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Chrisclubjoker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.