Zum Inhalt springen

Erster Diesel, erster Camper, erster California…..Ufff


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollten wir nur mehr Platz im Auto für Freizeit und Urlaub, dann sollte es ein Geländewagen sein und nach einem Jahr der Suche ist es jetzt ein California geworden, bestellt Anfang letzter Woche.
Gibt gerade viel zu Entdecken, allein zum Thema Camping und zum Fahrzeug California selbst natürlich auch, ganz zu schweigen dass wir noch nie einen Diesel besessen haben.

 

Bis unser Camper endlich kommt haben wir also bestimmt noch jede Menge Fragen!

 

 

Hier unsere Konfiguration:

- California 6.1 Beach Camper
- Weiß/Bronze
- 110 KW / DSG  / 4Motion
- manuelles Dach grau  3 Fenster
- Spiegel anklappbar
- Bergabfahrassistent
- Bordwerkzeug + Stahl-E-Rad
- GJR 235er auf Stahlfelgen
- Innenleuchtenkonzept
- 80 Liter
- Kühlergitter schwarz und Chromleisten
- LED-Leuchten vo/hi
- Luftstandheizung ohne FB
- Park Assist
- Rückfahrtkamera
- „Kompost“ Radio Media
- Schiebefenster rechts
- Sitzheizung
- 3 Jahre Garantie + Inspektionspaket


Einige Sonderausstattungen konnten wir gar nicht so Recht einschätzen, da wird sich erst noch rausstellen ob wir Sie besser mitbestellt hätten oder nicht.

Gegen andere wie z.B. Alufelgen, AHK, Küche haben wir uns bewusst ausgesprochen.
Ascotgrau mit rotem Dach wäre es fast geworden, alles andere wie Multifunktionslenkrad oder div. Assistenten wollten wir nicht, da wir sie jetzt auch nicht nutzen….

 

Grüße aus Augsburg

Link zu diesem Kommentar

Grüße zurück aus Nähe Augsburg

standheizung würde ich mit Fernbedienungen nehmen

ansonsten würde mir noch Akustikglas einfallen

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Bergabfahrassistenten weg lassen... Der bringt gar nix... 

Hatte ich im letzten, konnte nichts was man braucht bzw ohne weiteres selbst schafft. 

AHK Vorrüstung dazu. Das für einen späteren Verkauf wichtig

Spiegel klappbar... Bringt nur ganz wenige Zentimeter... 

Bearbeitet von muhaoschmipo
Link zu diesem Kommentar

Ist Climatronic beim T6.1 Serie?
Ansonsten würde ich das nehmen, wenn auch die hinteren Plätze regelmäßig besetzt sind.

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

die höhenverstellbaren Sitze, und wenn auch bestellbar gleich drehbar. ( geht beides überhaupt 🤔)

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, entweder oder.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info @Kaasaa

 

Dann würde ich die höhenverstellbaren mit einplanen, und auf drehbar umbauen.

 

Grüße 

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Semmi,

Klasse, einer hier aus der Gegend - Grüße zurück nach.... !???

 

Ich glaube FB + Akustikglas ist nice-to-have, würde aber das Budget belasten, ist eh schon überschritten....😅

 

 

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das ist möglich, dann kommt aber der Sitz im ganzen in der untersten Einstellung ein paar cm höher. Höhenverstellbar bedeutet somit, dass sich der Sitz höher pumpen lässt im Vergleich zu einem Drehsitz, nicht aber niedriger. Das wird bei längeren Personen evtl. relevant.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo muhaoschmipo,

 

die AHK (starr) hatte ich schon auf der Liste, meine Frau meinte aber, sie sieht zu 99% Bullis nur mit Heckklappenträger, und da wir nur für den Urlaub 1-2 mal jährlich unsere Klappräder verstauen werden... also anstatt AHK gibts was auf die Heckklappe.

Für den späteren Verkauf ist ein Argument aber für jemanden Anderes Geld ausgeben das man selber nie benutzt? Dann kriegst auch noch durch Korrosion nen Kurzen .... nein, SO hab ich das nicht gemeint ! 😄

Mit dem Spiegel bin ich bei dir, aber hier in der Stadt kanns schon mal eng werden und Frau ist beruhigt.

 

Bergabfahrassi, kann sein dass man den nie braucht, aber bei 100 Euro laß ichs drauf ankommen.

 

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

Moin @Nietnagel,

 

das ist mir schon bewusst, haben wir in unserem Bulli auch so. Bin selber 1,96m lang, das geht aber wunderbar. 

War halt nur zur weiteren Überlegung und Verwirrung für @Lhasa :confused:

Und die Frage ob beides geht vom bestellen her, hat sich bei unserem nicht gestellt. Der hatte die Höhenverstellung. Die Drehkonsole wurde nachgerüstet.

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube nur in Ö Serie, wir haben aber hier in D beim Händler gekauft.

Brauchen wir aber eh nicht, sind "DINKSWD"

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unseren T5.2 haben wir auch schnell ohne AHK und der Vorbereitung verkauft bekommen. Er hatte den Heckträger und so haben wir unseren neuen auch konfiguriert. Wie du geschrieben hast sehe ich es auch nicht ein für den zukünftigen Besitzer die AHK Vorbereitung zu kaufen. 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😆 ...    👍

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Grüße aus Wulfertshausen 😊

 

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Chrisclubjoker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.