damenrad Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo,  bin gerade total frustriert. Heute ist meine Frau gekommen und meinte irgendwas stimmt nicht mit dem SchlĂŒssel, der Bus lĂ€sst sich nicht öffnen. OK gleich mal probieren was denn da falsch lĂ€uft. Ergebnis mit beiden SchlĂŒsseln lĂ€sst sich der Bus nicht mehr öffnen. Die FahrertĂŒr kann nur noch manuell aufgeschlossen werden und beide SchlĂŒssel lassen sich nicht mehr einstecken, das ZĂŒndschloss ist blockiert. Werde Betriebsanleitung noch Internet geben irgendwas her, Sicherungen sind alle ganz und ein abklemmen der Batterie hat auch nichts gebracht. Die Batterie scheint ausreichend Spannung zu haben. Also der 3. Werkstattaufenthalt fĂŒr den Cali innerhalb von 2 Wochen.  GruĂ Damenrad Bearbeitet 15. Juli 2020 von damenrad Falsche Rubrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Batterie in den SchlĂŒsseln.?  Tausch die mal aus da ja auch die Wegfahrspeere darĂŒber lĂ€uft....hatte ich zuletzt ,in meinem Skoda Superb. selbst beim zweiten  NEUEN und nie benutzte SchlĂŒssel war sie Batterie auch leer und nichts ging mehr....und das in 2.5 Jahren Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
damenrad Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Das kann ich mir nicht vorstellen. Beide SchlĂŒssel am gleichen Tag und das nach 10 Monaten. Glaube ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Hast Du den ZweitschlĂŒssel auch in Benutzung.? Â wenn ja dann unwahrscheinlich...bei mir wurde der zweite nie genutzt und die Batterie hat sich trotzdem entladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
damenrad Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Bei uns sind beide SchlĂŒssel in Gebrauch. Mit dem 3. SchlĂŒssel, den wir haben, und etwas rumdrĂŒcken am ZĂŒndschloss gings plötzlich wieder. Konnte den Bus starten und beide SchlĂŒssel hatten wieder die volle Funktion. Diese also geprĂŒft und nachdem 2. Abziehen wieder alles aus. Also am ZĂŒndschluss rumgedrĂŒckt und es ging alles wieder. Scheint also eine Defekt am ZĂŒndschloss zu sein. Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.  GruĂ Damenrad Bearbeitet 15. Juli 2020 von damenrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Glaube ich auch nicht, wir haben beide SchlĂŒssel in Betrieb und da sind noch die ersten Batterien drin, mittlerweile seit knapp 5 Jahren.  eventuell ist Dreck, Sand o.Ă€. ins Schloss gekommen. Hoffe fĂŒr Dich mal nicht, denn sonst könnte die Garantie rumzicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Hallo, benötigt der Transponder der WFS wirklich funktionierende Batterien der Funk-ZV ? Ich dachte immer der wird nur von der Lesespule am/im ZĂŒndschloss abgefragt.  GrĂŒĂe, Erik 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Richtig!  Da ist entweder die Lesespule defekt, denn beide SchlĂŒssel werden wohl nicht gleichzeitig defekt gewesen sein.  Vielleicht waren auch böse Buben am Fahrzeug und haben versucht es zu knacken und dabei die alten SchlĂŒssel aus der WFS gelöscht. Dann kĂ€me aber meines Wissens ein Hinweis in der MFA, dass die Wegfahrsperre aktiv sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Bei meinem war mal irgendwas in der Mechanik in der TĂŒr ausgehĂ€ngt, nachdem das Fenster am Nordkap in die TĂŒr gefallen war. Musste halt die ganze TĂŒrverkleidung ab...Das wurde bei der Reparatur des Fensterhebers falsch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
damenrad Geschrieben 17. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Also, war heute in der Werkstatt und was soll ich sagen, es liegt am ZĂŒndschluss. Das muss getauscht werden, geht ungefĂ€hr zwei Wochen bis ein auf die SchlĂŒssel codiertes Schloss da ist. Sollte eigentlich bei einem ein Jahr alten Fahrzeug nicht sein, aber was soll's.  GruĂ Damenrad Bearbeitet 17. Juli 2020 von damenrad 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Zwei Wochen!?! Unglaublich...  Ich drĂŒcke Dir die Daumen. GrĂŒĂe Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. und ich dachte immer, das wĂ€re umgekehrt (und kannte es bisher auch so): Die SchlĂŒssel werden auf das Schloss angelernt.  kurz vorm Abschicken: ok, das Schloss muĂ zum Bart der SchlĂŒssel passen und entsprechend eingerichtet werden. Daher macht es doch irgendwie Sinn. Aber 2 Wochen ist schon lang, vor allem, wenn man nicht weiĂ, ob man den Wagen bei der nĂ€chsten Nutzung nun gestartet bekommt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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