Zum Inhalt springen

Moskitonetz für Heck mit Möglichkeit zum Ausstieg?


sorco

Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboarder,

Bin hier neu und suche Erfahrungen in folgender Angelegenheit: habe ein einfaches Heckzelt, ohne Boden, und da steht nachts die Toilette. Zwecks insektenfreiem Schlaf möchte ich ein Moskitonetz im Heck anbringen, finde aber keine überzeugende Lösung für den Ausstieg von innen. Spacecamper hat die Reißverschlusskante so hoch über der Matratze, dass ich befürchte, es beim Rausgleiten mitzureißen. Vanquito hat den langen Reißverschluss, aber der endet anscheinend (Bild zu klein) an der Stoßstange, wo ich von innen nicht hinkomme. Ein doppelter Reißverschluss wäre da brauchbar, damit ich auch von der Mitte aus agieren kann. Weiß nun nicht weiter und frage mich, ob ich die einzige bin, die nachts direkt ins Heckzelt möchte, ohne Lärm mit der Schiebetür zu machen :( ...... Danke für jederlei Ideen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sorco

    3

  • Jackthehack

    2

  • tonitest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sorco,

ich hab die Moskitonnetze selber gebastelt, denn ich wolle

1. Kein Klett

2. Kein Reisverschluss

 

Beides geht mit der Zeit kaputt oder ist umständlich.

Daher hab ich an die Seiten des Moskitonetzes Neodynmagnete mit einem Saumband vernäht. Der Duchlass ist magnetisch und sollte nach Durchgang automatisch schliessen. Bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut, manchmal muss man etwas nachhelfen oder nachjustieren.

Das gute ist auch, das man es eigentlich nicht kaputt reissen kann, da es sich vorher löst.

Ist trickreich aber wenn man/frau geschickt ist, dann geht das.

Ich hab leider keine Bilder grad zur Hand...

Im Forum hat jemand dieses Netz empfohlen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich hab so eins noch im Keller liegen, da die Qualität das ich verwendet habe, leider nicht so dolle ist und ich wolle es ersetzen.

Mückenbefreite Grüße

 

Bearbeitet von Jackthehack
Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

Brandrup hat doch auch Moskitonetze im Angebot.

Evtl ist das was.

Link zu diesem Kommentar

Dein Vorschlag klingt gut, Jackthehack, doch bin ich leider keine Granate in DIY und hoffte auf ein Modell was käuflich zu erwerben ist.

Du machst es auch nur für dich selber oder doch auch  zum Verkauf?

Jörg, beim Flyout endet der Reißverschluss (denke ich) auch so tief unten, unerreichbar aus dem Bett, aber ich habe dort eine Anfrage gemacht. Wenn es DIE Lösung gibt, wird sie hier gepostet!

Dank und Gruß euch beiden

Link zu diesem Kommentar

Hi Sorco,

Ne das reicht nicht für den Verkauf...Grad so für mich. Bin ja mit der Nähmaschine auch kein Held...

 

Maxxcamp hat doch eins mit Magneten im Angebot, oder?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Tja, Magnete sehr wohl, aber an den Rändern bloß. Zu bedienen ist es auch nur mit einem langen Reißverschluß, der endet an der Stoßstange, ist nicht vom Bett aus erreichbar 🙈....

Frustgrüße aus Bayern

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bauer-Alt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.