Zum Inhalt springen

12 Volt Kabel schützen


Donizetti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Heckauszug Heckküche sowie meine Kühlbox, die mit einem 12 Volt Kabel an der 12-Volt Steckdose hinter dem Fahrersitz eingesteckt wird. Das Kabel liegt zum Teil lose hinter der Rücksitzbank, da dieses beim Ausfahren des Heckauszuges etwas Spiel braucht. Im letzten Urlaub hab ich das Kabel beim Einfahren des Heckauszugs beschädigt, und gleich auch noch die Sicherung am 12-Volt Stecker sowie die Cali Sicherung der 12-Volt Dose vernichtet.....

 

Hat jemand eine Idee wie man das Kabel dagegen sichern könnte. Evtl. ein Leerrohr oder ähnliches ?

 

Besten Dank und VG

Link zu diesem Kommentar

moin,

es gibt " Schrumpfschlauch "  , mit Heißluftföhn erwärmen schrumpft 1 : 3 oder auch 1 : 4 , so hab ich meine Zuleitung für die mobile Solaranlage auf einer Länge von 2,50 mtr.

mit Schrumpfschlauch überzogen. Wenn du in der Bucht suchtst, da gibt es jede Menge Anbieter.

Nehm ruhig einen größeren Durchmesser, dann ist das drüber schieben nicht so schwierig

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Du kannst das letzte Stück, welches ja flexibel mit dem Heckauszug rein und rausfahren soll, auf Spiralkabel umrüsten.

Den festen Teil kannst Du auch in ein Wellrohr legen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.