Zum Inhalt springen

Verwindung Karosserie im Gelände - Schade ich dem Bus?


cali2018

Empfohlene Beiträge

Liebe Califreunde,

 

die Zufahrt zu Parkplätzen direkt an einem See bei uns in der Gegend geht durch eine ca. 40 cm tiefe und 6 Meter breite Kuhle mit steilem Böschungswinkel. Das kann man sich wie einen Straßengraben vorstellen, in dem bei Regen das Wasser abfließt.

 

Hier machen sich reihenweise Fahrer die eigenen PKWs kaputt, weil sie steil durchfahren wollen und entweder voll aufsetzen oder sich vorne die Schürze abbrechen. Beides am heutigen Wochenende gesehen. Sogar ein Landrover Discovery ist heute hängen geblieben (dem ist es natürlich wurscht weil er guten Schutz unten hat), weil er arrogant gerade drüber fahren wollte.

 

Ich fahre das aufgrund der Breite der Kuhle extrem schräg an und setze so nicht auf, sprich ich nutze die gesamte Breite und fahre schräg drüber in flachem Winkel. Aber es ist zeitweise ein Rad in der Luft und der Bus knarzt durch die Verwindung ganz schön.

 

Ernst gemeinte Frage: Muss er das abkönnen oder ist die Karosserie nicht so steif für solche Manöver bzw. ich riskiere damit, mir bspw. den Küchenblock durch die verwundene Karosserie raus zu sprengen oder die Türen zu verziehen?

 

Es knarzt und ächzt wirklich stark (auch innen), aber nicht durchs Aufsetzen, das ich ja eben umgehe, sondern die Verwindung der Karosserie.

 

Meinungen? Erfahrungen?

 

Viele Grüße

 

Euer Cali2018

 

 

Nachtrag zur Nachricht:

 

Habe ein bisschen gegoogelt und dieses Bild kommt dem Ganzen sehr nahe, nur dass sich das Hinterrad natürlich nicht so verwindet wie bei der G-Klasse 😀

 

 

645791385_copyrightverstoss(3).JPG.e3cbff74bc49bed8e9ecdd36241d8be9.jpg

Ganz genau wie er fahre ich schräg drüber um nicht aufzusetzen und dabei ist kurz ein Rad in der Luft, natürlich etwas weniger dramatisch als hier dargestellt, aber kommt dem doch recht nah.

Link zu diesem Kommentar

Ob das dem Cali gut tut weiß ich nicht. Aber viele lernen  es bei Seikel wie es geht:

VG aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dann eben als Link aufs Bild

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.