Zum Inhalt springen

Ladefunktion bei Comfort Schnittstelle mangelhaft


benikrama

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es hierzu vllt schon neue Erfahrungen aus demMJ22 (außer der vorstehenden)?

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich mein iPhone nicht bis anschlag in die "Ladeschale" schiebe, wird das iPhone ohne Probleme geladen.

 

also ca. 1-2 cm bis anschlag, dann sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar

das Problem ist die mangelnde Anzahl an Spulen in der Schale... sitzt die Spule nicht genau deckungsgleich zur Spule im Handy wirds auf Grund der Ineffizienz schnell sehr warm... das ist auch der Grund warum bestimmte Modelle besser (kühler) laden als andere...

Link zu diesem Kommentar

Wird mit dem neuen iPhone nicht besser. Durch die doch recht dominanten Kameras vom iPhone 13 kann das Smartphone gar nicht mehr ordentlich anliegen und es wird immer der Fehler ausgegeben dass man Gegenstände aus der Ladeschale entnehmen soll :(

 

VG


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Meine Werkstatt hat das Induktionsfeld ersetzt. Das "alte" hatte einen Defekt und deshalb hat das Handy nicht richtig geladen. Es ist das selbe Modell was auch vorher verbaut wurde, also kein stärker Modell. Das Induktionsfeld funktioniert jetz spürbar besser. Mein iPhone 11 Pro lädt jetzt ohne kabel auf,  auch mit CarPlay, wird noch lauwarm aber nicht mehr heiß. Mal abwarten ob es in Sommer unter wärmere Umstände auch funktionieren wird.

Gruß,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich muss mal diesen Thread herausholen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. 

 

Ich möchte gern das Ablagefach (Steckdose, USB und Becherhalter) am Armaturenbrett gegen den Einsatz, wie er für die induktive Ladeschale verwendet wird, tauschen. Es geht mir also nicht darum, die Ablageschale inkl. verbauter VW-Technik zu erwerben und einzubauen ( siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), sondern ich würde gern lediglich die Ablageschale (sozusagen nackt) erwerben.

 

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es dieses Teil bei VW einzeln gibt und wie die Teilenummer dazu lautet. Schon mal Danke im Voraus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Moin, seit anbeginn 12/2022, erhalte ich in 90 % aller Versuche den Hinweis, ich möge ausser dem Handy alle Teile aus dem Ablagefach nehmen. Darin sind aber keine weiteren Teile. Ich habe neu das iPhone 13 mini. Das war auch vorher beim iPhone 12 mini nicht anders.

 

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Freundlichen. Bringt das was?

 

Viele Grüße

Rudel

Link zu diesem Kommentar

Den Hinweis zu frn Iphone Modellen kann man im Erwin als TPI nachlesen... "Grenzen des kabelloses Laden" heißt es dort... bei meinem Samsung Note 10+ musste ich von einer Lederhülle auf eine Silikonhülle wechseln... jetzt geht es ohne Störungen... recht warm wird es trotzdem...

Link zu diesem Kommentar

man bekommt als Vertragswerkstatt dort die Info, dass die neueren Iphone Modelle (mit Magsafe) nicht in der Ladeschale geladen werden können. Apple hat den technischen Standard mit Magsafe verlassen und die Ladeschale ist nicht kompatibel.... dies ist den Kunden, die das beanstanden zu erklären... Teiletausch oder andere Reparaturversuche werden dort untersagt...

 

TPI = Technische Produkt-Information

 

Grundsätzlich hat die Ladeschale für meinen Geschmack einfach zu wenig Spulen verbaut. Sitzt die Spule vom Smartphone nicht exakt über der Spule der Station wird das Smartphone aufgrund der höheren Verluste aufgrund dieser Problematik einfach wärmer als gewohnt... Alles nicht optimal aber leidet nicht zuändern...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Magsafe muss von Ladeschalen aktiv erkannt werden sonst kann es zu Fehlerkennungen von Metallteilen (Münzen,...) in der Ladeschale kommen... Kann die Ladeschale das nicht kommt es zu Problemen... Magsafe ist kein Bestandteil von QI... Natürlich ist es ärgerlich vorallem dass man keinen Hinweis seitens VW im Katalog o.ä. findet

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zuerst wird im Display angezeigt, dass das Handy geladen wird, ist auch mit dem Ladesymbol in Carplay erkennbar. Ca. 30 Sek. späer dann im Display die Anzeige, dass Teile entfernt werden müssen. Und das Ladesymbol zeigt nur den Ladestand des Handy aber nicht mehr das Laden an.

Link zu diesem Kommentar

Same here … ich mag mich gar nicht mehr aufregen ✌️

Link zu diesem Kommentar

Die zu entfernenden Teile sind die Magsafe Komponenten... damit kann die Schale nicht umgehen... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, Danke, den Werkstatttermin habe ich abgesagt, ich weiß nun aber, dass ich ein iPhone mit Magsafe haben und was das ist 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

das klappt tatsächlich, danke für den Tipp 😀

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 j.j. Helga-Spionageschnecke ratree Pietsch Tl79 Calibla alpinethunder Rentier2021 Armundbrav easyrider fzin2905 holger.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.