Limo15 Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gibt es hierzu vllt schon neue Erfahrungen aus demMJ22 (außer der vorstehenden)? Link zu diesem Kommentar
djkasmic Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich mein iPhone nicht bis anschlag in die "Ladeschale" schiebe, wird das iPhone ohne Probleme geladen. also ca. 1-2 cm bis anschlag, dann sollte es klappen. 1 Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 das Problem ist die mangelnde Anzahl an Spulen in der Schale... sitzt die Spule nicht genau deckungsgleich zur Spule im Handy wirds auf Grund der Ineffizienz schnell sehr warm... das ist auch der Grund warum bestimmte Modelle besser (kühler) laden als andere... Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Wird mit dem neuen iPhone nicht besser. Durch die doch recht dominanten Kameras vom iPhone 13 kann das Smartphone gar nicht mehr ordentlich anliegen und es wird immer der Fehler ausgegeben dass man Gegenstände aus der Ladeschale entnehmen soll VG Link zu diesem Kommentar
Thucy Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 Meine Werkstatt hat das Induktionsfeld ersetzt. Das "alte" hatte einen Defekt und deshalb hat das Handy nicht richtig geladen. Es ist das selbe Modell was auch vorher verbaut wurde, also kein stärker Modell. Das Induktionsfeld funktioniert jetz spürbar besser. Mein iPhone 11 Pro lädt jetzt ohne kabel auf, auch mit CarPlay, wird noch lauwarm aber nicht mehr heiß. Mal abwarten ob es in Sommer unter wärmere Umstände auch funktionieren wird. Gruß, Dieter Link zu diesem Kommentar
ISbaer Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Ich muss mal diesen Thread herausholen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte gern das Ablagefach (Steckdose, USB und Becherhalter) am Armaturenbrett gegen den Einsatz, wie er für die induktive Ladeschale verwendet wird, tauschen. Es geht mir also nicht darum, die Ablageschale inkl. verbauter VW-Technik zu erwerben und einzubauen ( siehe You do not have the required permissions to view the link content in this post. ), sondern ich würde gern lediglich die Ablageschale (sozusagen nackt) erwerben. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es dieses Teil bei VW einzeln gibt und wie die Teilenummer dazu lautet. Schon mal Danke im Voraus. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Rudel Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Moin, seit anbeginn 12/2022, erhalte ich in 90 % aller Versuche den Hinweis, ich möge ausser dem Handy alle Teile aus dem Ablagefach nehmen. Darin sind aber keine weiteren Teile. Ich habe neu das iPhone 13 mini. Das war auch vorher beim iPhone 12 mini nicht anders. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Freundlichen. Bringt das was? Viele Grüße Rudel Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Den Hinweis zu frn Iphone Modellen kann man im Erwin als TPI nachlesen... "Grenzen des kabelloses Laden" heißt es dort... bei meinem Samsung Note 10+ musste ich von einer Lederhülle auf eine Silikonhülle wechseln... jetzt geht es ohne Störungen... recht warm wird es trotzdem... Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) man bekommt als Vertragswerkstatt dort die Info, dass die neueren Iphone Modelle (mit Magsafe) nicht in der Ladeschale geladen werden können. Apple hat den technischen Standard mit Magsafe verlassen und die Ladeschale ist nicht kompatibel.... dies ist den Kunden, die das beanstanden zu erklären... Teiletausch oder andere Reparaturversuche werden dort untersagt... TPI = Technische Produkt-Information Grundsätzlich hat die Ladeschale für meinen Geschmack einfach zu wenig Spulen verbaut. Sitzt die Spule vom Smartphone nicht exakt über der Spule der Station wird das Smartphone aufgrund der höheren Verluste aufgrund dieser Problematik einfach wärmer als gewohnt... Alles nicht optimal aber leidet nicht zuändern... Bearbeitet 11. Juni 2023 von gentleman4ever Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Magsafe muss von Ladeschalen aktiv erkannt werden sonst kann es zu Fehlerkennungen von Metallteilen (Münzen,...) in der Ladeschale kommen... Kann die Ladeschale das nicht kommt es zu Problemen... Magsafe ist kein Bestandteil von QI... Natürlich ist es ärgerlich vorallem dass man keinen Hinweis seitens VW im Katalog o.ä. findet Link zu diesem Kommentar
Rudel Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zuerst wird im Display angezeigt, dass das Handy geladen wird, ist auch mit dem Ladesymbol in Carplay erkennbar. Ca. 30 Sek. späer dann im Display die Anzeige, dass Teile entfernt werden müssen. Und das Ladesymbol zeigt nur den Ladestand des Handy aber nicht mehr das Laden an. Link zu diesem Kommentar
BenBsp Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Same here … ich mag mich gar nicht mehr aufregen ✌️ Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Die zu entfernenden Teile sind die Magsafe Komponenten... damit kann die Schale nicht umgehen... Link zu diesem Kommentar
Rudel Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok, Danke, den Werkstatttermin habe ich abgesagt, ich weiß nun aber, dass ich ein iPhone mit Magsafe haben und was das ist 😬 Link zu diesem Kommentar
Rudel Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, das klappt tatsächlich, danke für den Tipp 😀 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge