Jump to content
seeigel56

Spracheingabe

Recommended Posts

seeigel56

Was versteht VW unter "natürlicher Spracheingabe"? Meiner Meinung nach ist die nicht anders als vorher und taugt nichts, außer "Navigiere nach Hause" und "Spiele NDR1" (oder anderer Radiosender) macht es keinen Spaß. Web-Radiosender aus der Favoritenliste werden nicht ausgewählt. Da kommt bloß der Hinweis, soll man selbst machen. 

CaliRatjada

Ich bin sehr geschädigt von einem Audi A3 S-Line mit Business Paket aus 2014. (Hat das damals größte mögliche Audi Navi drin) Die Sprachsteuerung ist dort so was schon scheiße, dass ich das Discover Media im neuen T6.1 als reine Wohltat empfinde. ;)

Ich behaupte nicht, dass es an SIRI oder Alexa heran kommt, aber zumindest versteht es alle meine Navi Eingaben oder Kontaktangaben zwecks Anruf beim ersten mal und ich muss nicht mal darauf achten

die richtigen Schlagworte in der richtigen Reihenfolge zu sagen. Zusätzlich kann ich dazwischen quatschen und das Navi / die Freisprechanlage nimmt diese Info auf und handelt sofort entsprechend.
Es liegen natürlich 6 Jahre Weiterentwicklung zwischen beiden Geräten, so dass der Vergleich etwas hinkt. Nur war ich damals recht sauer auf Audi, was für ein Schrott die mir als Sprachsteuerung verkauft haben.

Unterm strich ist es jetzt brauchbar, so dass ich es auch nutze.

Im "alten" Audi habe ich mir den Frust nicht angetan.

Heinzi20

War nicht erst der volle Umfang wenn WeConnect angemeldet ist?

Hallo Volkswagen sollte ja schonmal funktionieren 😆

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

110 members have viewed this topic:
    Camp-Van-Life  StuffGTI  caliwa  Ancelotta  Chrissilot  Rf5001  xenom  Wurstblinker  zabone  EE84  Explorer  Berkano  Semmi  Timbocito  magicrunman  KASK  Alexej  Kali-Heinz  T3-4-5  WillnenCali  Dan69  Fettweg1  andreolpe  Guggi1  kevin_24  Freenk  pentrena  Daniel-Tim  seeigel56  Sellerma  VanDamme  Mich57  T-XX  Warsteiner  bennigecko  mimo76  rogerf  aberle  enno89e  foxy  Samp  MM15  Mr.Irie  mycali  Nordkapradler  Arnd2D2  maga  Alcali  Jo-68  krueschan76  jumperger  Toby-e36  OzOz79  Canislupus  Kaleu  Tim_Jochen  Dieselschnüffler  Arkon  ISbaer  Nietnagel  ttbs  benikrama  aderci  Lobster11  Kaasaa  nick0297jan  Miki7000  CaliRatjada  Ulle  peterboy  Emmental  Svekoh  Heinzi20  suffbuggel  RhönerBub  radlrob  bavaria  Lhasa  Svekoh  Cali81  sonicimpact  Emsebremse  enno4u  Jimbo  Klaus9999  Imko  Mark76  DeLucca  legendroad  rso4x4  Cotton  piitsch  Bastelino1  Ullibre  tillster  PaddyKN  g1ocke  tonitest  StevenBlack  Enemaz 
    and 10 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.