Dschoggi Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo, bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen  spiele mit dem Gedanken meine California comfortline T5.2 4-motion mit einem Seikel Desert Fahrwerk aufzurĂŒsten. Meine Frage ist: Seikel Desert oder Desert HD fĂŒr den Comfortline? leider habe ich nur die 18 zoll in 255-45 eingetragen und die 17 zoll in 235-55 103H. mit diesen masen finde ich nur den Michelin Latitude Cross. hat jemand Fotos wie das aussieht? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Wenn du gröĂere Reifen möchtest, bekommst du bei Seikel ein Gutachten. Das Fahrwerk muss doch ohnehin eingetragen werden. Dann kannst du gleich noch die andere ReifengröĂe mit eintragen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschoggi Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) danke fĂŒr deine Antwort. Bin jedoch aus SĂŒdtirol (Italien) da ist das mit den Reifen eintragen unmöglich! um die 255-55-18 einzutragen mĂŒsste ich das Auto in Deutschland zulassen dann alles eintragen und wieder nach Italien zurĂŒck importieren.....meega aufwand und ziemlich teuer...und bei uns muss das Fahrwerk nicht eingetragen werden Bearbeitet 8. Juli 2020 von Dschoggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suedtirolbz Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Frag mal bei MobilTec in Algund nach. Der baut Seikel  ein und hat oft Umgebaute vor Ort. Vielleicht hat Harald auch Bilder von so einer Kombi grĂŒsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschoggi Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Hoi, danke jo hon schun mit ihm telefoniert  muas mol ausi zu ihm Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrSpeed500 Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Hi,  hier findest Du ein Bild vom T5.2 CL mit Seikel Desert (reicht aus, HD brauchst Du nicht) mit Michelin Latitude Cross - allerdings in 235/65-17. Ich glaube die StandardgröĂe mit dem hohen Fahrwerk wĂŒrde gewöhnungsbedĂŒrftig aussehen đ   Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leo.p.ard Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 (bearbeitet) Hallo und guten Abend in die Runde.  Sind AT-Reifen der Dimension 235/65 R17 in Kombination mit dem Senkel Desert (HD) eigentlich auf den serienmĂ€Ăigen VW 17-Zoll LeichtmetallrĂ€dern âAracajuâ des T6.1 Cali Coast Edition (in meinem Fall 6-Gang, 4 MO) möglich und zulassungsfĂ€hig?  FĂ€hrt jemand diese Kombination auf seinem Cali und hĂ€tte mal ein Foto davon, wie das optisch so ausschaut?  Danke und beste GrĂŒĂe Bearbeitet 6. September 2020 von Leo.p.ard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gehst du einen Beitrag zurĂŒck und Deine Frage ist beantwortet. đ Ăber die Suche gibts noch mehr. In dieser Hinsicht unterscheidet sich ein T6.1 nicht von anderen TX.x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leo.p.ard Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Guten Morgen,  den hatte ich tatsĂ€chlich auch schon gelesen, konnte daraus aber nicht entnehmen, ob die serienmĂ€Ăigen LeichtmetallrĂ€der dafĂŒr verwendet werden können, um 235/65-R17 AT-Pneus darauf zu fahren. Zumeist sieht man ja spezielle Leichtmetallfelgen oder StahlrĂ€der, was fĂŒr mich den Schluss nahelegte, dass das nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrSpeed500 Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Hey Leopard,  frag direkt bei Seikel nach, ob die im Gutachten mit abgedeckt sind. Es kommt auf die Traglast der Felge und das Gesamtgewicht deines Autos an. GrĂŒĂe Jörg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leo.p.ard Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Jörg,  hatte ich fast "befĂŒrchtet", dass das nicht so ganz trivial ist  Beste GrĂŒĂe Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.