Jump to content

MrSpeed500

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über MrSpeed500

  • Rang
    Neuling

Persoenlich

  • Wohnort
    67...
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    07.2014
  • Fahrgestellnummer
    00xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Natural Grey
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 132 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Umbauten und Zubehoer
    Bilstein B14, Gladen One 120.4 und Focal LS
  1. MrSpeed500

    Alubox als Heckbox

    Hi, die Box ist die hier Alubox AluPlus Allit 140 L silber https://www.hornbach.de/mvc/article/article-detail/articleCode/8718760 Die Ringschrauben habe ich innen alle mit Alu-Flachprofilen „verstärkt“. Befestigt ist die Box mit den Gurten, was aber völlig ausreichend ist. In Fahrtrichtung ist auch noch der Bügel vom Träger davor. Mit den Gurten kann ich die Box auch gut auf dem Fahrradträger befestigen, wenn ich mal nicht das volle Programm mitnehme. Der Klappmechanismus an sich ist einfach. Nur reicht der leider beim T5 nicht um die Heckklappe zu öffnen. Man muss dann noch das Konstrukt auf der Kupplung nach unten schwenken. Mit der leeren Box ist das schwierigiger als mit der beladenen. Vielleicht gibt es einfachere Systeme, aber für mich passt das. Hier noch die Daten aus der Anleitung von MFT Viele Grüße Jörg
  2. MrSpeed500

    Alubox als Heckbox

    Hallo, hier meine Lösung: Alubox auf MFT BackCarrier+BackWork
  3. Hallo, wie nutzen auch Euroboxen. die kann man sich in unterschiedlichen Größen zusammensortieren? Über einen Heckauszug im Zusammenspiel mit den Boxen denke ich auch noch nach. Die Fertigen sind mir aber zu teuer. Die Boxen haben wir übrigens von "Ab-in-die-Box". Die bieten die grauen Boxen mit unterschiedlichen Grifffarben an und es gibt Ausführungen mit Sitzkissen. Somit haben wir auch automatisch immer die Hocker für die Kids dabei. Gruß Jörg
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.