Zum Inhalt springen

Seikel Desert mit 17 zoll michelin latitude cross


Dschoggi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen :) spiele mit dem Gedanken meine California comfortline T5.2 4-motion mit einem Seikel Desert Fahrwerk aufzurüsten. Meine Frage ist: Seikel Desert oder Desert HD für den Comfortline? leider habe ich nur die 18 zoll in 255-45 eingetragen und die 17 zoll in 235-55 103H. mit diesen masen finde ich nur den Michelin Latitude Cross. hat jemand Fotos wie das aussieht?  danke 

20200623_212122.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wenn du größere Reifen möchtest, bekommst du bei Seikel ein Gutachten. Das Fahrwerk muss doch ohnehin eingetragen werden. Dann kannst du gleich noch die andere Reifengröße mit eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar

danke für deine Antwort. Bin jedoch aus Südtirol (Italien) da ist das mit den Reifen eintragen unmöglich! um die 255-55-18 einzutragen müsste ich das Auto in Deutschland zulassen dann alles eintragen und wieder nach Italien zurück importieren.....meega aufwand und ziemlich teuer...und bei uns muss das Fahrwerk nicht eingetragen werden

Bearbeitet von Dschoggi
Link zu diesem Kommentar

Frag mal bei MobilTec in Algund nach. Der baut Seikel  ein und hat oft Umgebaute vor Ort. Vielleicht hat Harald auch Bilder von so einer Kombi

grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hoi, danke jo hon schun mit ihm telefoniert :) muas mol ausi zu ihm

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi, 

 

hier findest Du ein Bild vom T5.2 CL mit Seikel Desert (reicht aus, HD brauchst Du nicht) mit Michelin Latitude Cross - allerdings in 235/65-17.

Ich glaube die Standardgröße mit dem hohen Fahrwerk würde gewöhnungsbedürftig aussehen 😎

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo und guten Abend in die Runde.

 

Sind AT-Reifen der Dimension 235/65 R17 in Kombination mit dem Senkel Desert (HD) eigentlich auf den serienmäßigen VW 17-Zoll Leichtmetallrädern „Aracaju“ des T6.1 Cali Coast Edition (in meinem Fall 6-Gang, 4 MO) möglich und zulassungsfähig?

 

Fährt jemand diese Kombination auf seinem Cali und hätte mal ein Foto davon, wie das optisch so ausschaut?

 

Danke und beste Grüße

Bearbeitet von Leo.p.ard
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gehst du einen Beitrag zurück und Deine Frage ist beantwortet. 🙄

Über die Suche gibts noch mehr. 
In dieser Hinsicht unterscheidet sich ein T6.1 nicht von anderen TX.x

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

den hatte ich tatsächlich auch schon gelesen, konnte daraus aber nicht entnehmen, ob die serienmäßigen Leichtmetallräder dafür verwendet werden können, um 235/65-R17 AT-Pneus darauf zu fahren.

Zumeist sieht man ja spezielle Leichtmetallfelgen oder Stahlräder, was für mich den Schluss nahelegte, dass das nicht geht. 

Link zu diesem Kommentar

Hey Leopard,

 

frag direkt bei Seikel nach, ob die im Gutachten mit abgedeckt sind. Es kommt auf die Traglast der Felge und das Gesamtgewicht deines Autos an.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Jörg,

 

hatte ich fast "befürchtet", dass das nicht so ganz trivial ist :)

 

Beste Grüße

Leo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    BigEm Jekyllmikeblue chris2008 Der_Pascal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.