Zum Inhalt springen

Höhe des GC680 ohne und mit verschiedenen Aufbauten


GC680freak

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen GC680 im Carport (etwas akrobatisch) nachgemessen. Diese Maßangaben können eminent wichtig sein, wenn man den GC nicht versehentlich zu einem Cabrio wandeln will 🙂

 

Bitte bei meinen folgenden Angaben unbedingt beachten:

-die Maßangaben gelten nur für meinen GC680 (und bitte beachten: GC600 hat andere Höhenmaße)

-andere GC680 können leicht unterschiedliche Maße haben

-durch andere Ausstattungen (insbesondere Reifen/Felgen/Luftdruck, Allrad), anderes Gewicht durch Mehrausstattung etc. können sich etwas andere Werte ergeben

-das Dach hat keine einheitliche Höhe über die gesamte Länge, es verläuft über die Länge gesehen leicht gebogen

-die höchste Stelle des Daches selbst (ohne montierte Komponenten) dürfte etwa bei der Montagestelle der SAT Antenne sein (leider, somit ist die SAT Antenne auch die höchste Stelle überhaupt, falls nur die derzeit von VWN erhältlichen Sonderausstattungen montiert sind, von Klima abgesehen)

-mit Klimaanlage konnte ich nicht messen, da nicht montiert (da ich auch die reine max. Dachhöhe unten angebe, kann die Höhe mit Klimaanlage leicht berechnet werden)

-die Messung ist mit einer Messungenauigkeit von min. +/- 2 Zentimeter behaftet

-ich übernehme keine Verantwortung oder Gewähr für die Richtigkeit der Angaben

 

Meine GC680 Messwerte (es gelten unbedingt die oben Hinweise):

(Höchste Stelle des reinen GC680 Daches, ohne jegliche aufgebaute Komponenten: 2,74 m)

Höchste Stelle des GC680 im Serienausstattungszustand, am Pilzlüfter: 2,80 m

Höchste Stelle des GC680 mit eingeklappter SAT Antenne: 2,93 m

(Mein Carport hat ungefähr 3,05 Meter Durchfahrtshöhe)

 

VWN GC680 Höhenangaben:

Höhenangabe von VWN im GC Prospekt (Dez. 2019) für den GC680: 2,84 m

Höhenangabe von VWN in der GC Preisliste (Juli. 2019) für den GC680: 2,839 m - 2,967 m

image.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Im Konfigurator scheint für den GC680 jetzt immer als Höhe 2,96 raus zu kommen, egal ob 2WD oder 4WD  mit/ohne Solar, Markise - oder übersehe ich da was ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Lucky1964 Kohlrausch philippbr01
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.