Zum Inhalt springen

Schublade über Bett unten klemmt


Bernd1000

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Klemmt bei Euch auch die Schublade über dem Bett unten? Die geht einfach sehr schwer auf, auch wenn sie nicht vollgestopft ist. Habt ihr das auch? habt ihr nem Tipp?

Danke und viel Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    3

  • Bernd1000

    3

  • JoJoM

    2

  • die52

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bernd,

 

ich muss den Hebel rechts zwar sehr fest ziehen, aber dann geht sie leer wie auch voll sehr gut auf. Wenn der Hebel nicht weit genug gezogen ist, ratscht sie unten in der Schiene.

 

Kann es sein, dass in der Schiene unten Dreck ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

also ganz sicher bin ich mir jetzt nicht. Aber ich glaube Bernd meint den Dachstaukasten.

Der klemmt, so weit ich weiß, bei so manchen Calinisten ein wenig. Meiner lässt sich leichter öffnen,

wenn ich kräftig in Richtung Fahrgastraum ziehe.

 

Die Schublade unter der Bank ist bei mir immer voll beladen (Elektrokram, Markiesenzelt, Zeltheringe, Spaten etc.).

Sie lässt sich aber leicht öffnen und geht auch problemlos über den Teppich im Wohnzimmer. :D

 

Viele Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich denke auch, daß der Dachstaukasten gemeint ist.

 

@ Bernd: Ist der Verschluss des Schnäppers schwergängig (den Schließkeil kann man einstellen, dazu bei nach oben geschwenktem Bett die kleine Matratze lüften und die beiden Muttern lösen und den Keil neu ausrichten) oder lässt sich der gesamte (geöffnete) Dachstaukasten nur sehr schwer nach unten/vorne ziehen? Bei mir war mal eine der Rollen in der Plastikführung des Gelenks (sieht man nur bei demontiertem Dachstaukasten richtig) ausgebrochen. Aber auch das lässt sich reparieren - bei deinem ist das aber lt. EZ wohl ein Fall für die Garantie?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn es um den Dachstaukasten geht, wirkt auch ein Spitzer Silikonspray auf das Metalteil des Verschlusses Wunder.

 

Dazu die richtige Technik beim öffnen:

Finger in den Griff, nur den Daumen an den Rahmen, leicht ziehen - Klack.

Nicht wie ein Irrer an dem Verschluss zerren. Dann geht gar nichts.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... und beim Ziehen gleichzeitig mit dem Daumen nach hinten drücken

Link zu diesem Kommentar

Hi,

dass mit dem Silikon haben wir gemacht und seitdem geht der Kasten leichter.

 

Dennoch habe ich zum Dachstaukasten auch noch eine Anfrage:

Bei uns liegen dort T-Shirts, Sweatshirt, Schlafanzüge und Co. ... und irgendetwas im Dachstaukasten macht hässliche schwarze Flecke ... ? ;(

Weiß jemand von euch Rat?

 

Gefleckte Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... Wovon? ?( ... von Schlafanzügen & Co.? 8o

Das dauert erst einmal ein bissel, denn wir machen jetzt etwas langsamer, heißt legen eine "Winterruhe" ein. (Es ist uns zu kalt!)

frostige Grüße

callivan

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hatte falsch gelesen... 8o Vermutlich war´s das Wort Schublade.

 

Beim Dachstaukasten, wie von die52 und Radfahrer beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle Textilien die zu stark an die Lautsprecherabdeckungen gedrückt werden können möglicherweise bei großer Wärme von dem Kleber, der diese im Kasten fixiert eingefärbt werden.

(Ich habe das Gedöns ausgebaut um mehr Platz zu haben und habe dabei den schwarzen Kleber kennengelernt.)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Tipps

Ja, es geht um den Dachstaukasten. Hab das Gefühl, dass er Fahrerseitig schleift beim Runterziehen - an den Schränken. Kann man den so einstellen, dass er weiter auf der anderen Seite läuft?

Danke und liebe Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bernd,

 

der schleift vermutlich an den schwarzen Führungen. Bei mir auch.

Eine kräftige Dosis Silikonspray (ölfrei) hinein hilft etwas, das Schleifen ist aber wohl bauartbedingt und gewollt, damit er nicht sebständig herunterklappt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Radfahrer

 

Silikonspray scheint von allen seiten die eindeutige Lösung zu sein! Danke für die tipps. Werd den Cali mal darin baden :-).

 

Beste Grüsse aus der Schweiz

Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte nicht in die Lauffugen der Fenster-Rollos - die gehen sonst immer wieder von selbst auf !!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.