Zum Inhalt springen

Akkustikpaket


Homer2505

Empfohlene Beiträge

ist nicht immer einfach irgendwo die Fahrzeuge zum anschauen zu finden, die dann auch diese Ausstattungskombination haben. Deshalb dachte ich hier Antworten auf meine Fragen zu finden. Ich war sogar in WOB in der Autostadt, Nfz Pavillion. Die Anzahl der ausgestellten Fahrzeuge war sehr ernüchternd. Viel vergleichen konnte man da nicht.

Link zu diesem Kommentar

Gras doch mal die Händler in Deiner Umgebung ab, irgendwo steht immer was.

Oder füll Dein Profil aus, vielleicht wohnt ja einer in Deiner Nähe der sich anbietet das mal anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf den VW Konfigurator sollte man sich so nicht verlassen. Ich glaube beim T6 Edition gab es das Paket auch, macht es vllt einfacher die genaue Stärke der Tönung zu finden (mobile etc)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nicht das Akustikpaket und finde das Fahrzeug sehr leise. Die Serien Tönung beim Edition ist super angenehm aber ich denke für dein tiefschwarz musst du zum Spezialisten und das nachträglich machen.

Link zu diesem Kommentar

@Fussel Wenn es bei VW nicht mehrerlei Privacy-Verglasung gibt (was ich bei dem Laden aber auch nicht komplett ausschließen möchte 😉), ist Privacy nicht tiefschwarz. Das heißt, auf den ersten Blick kann man nicht reinschauen, wenn man nah hingeht schon. Ich finds so angenehm, aber für Blickdichttiefschwarz brauchts noch etwas mehr. Der Katalog versucht da auch, ein bisschen die Unterschiede darzustellen - vielleicht ist ja zusätzlich die schwarze Sonnenschutzfolie deins? (So es die noch gibt, gabs zumindest im '19er Katalog).

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Ich habe anscheinend einen ähnlichen "Usecase" wie Homer und bei uns ist es auch ein Tour geworden... wir sind auch zu 5. und nutzen den Beach Tour mehr im Alltag als zum Campen. Trotzdem hatten wir auch schon Gelegenheit mit der ganzen Familie drin zu schlafen. (Tipp: Nimm die 2. Schiebetür, koste sie was sie wolle... ;-) )

Wir haben kein Akustikpaket und das sind meine Eindrücke:

Beim Fahren über 100km/h insbesondere wenn es windig ist, ist so ein Bulli nicht wirklich leise. Ob das Akustikpaket da wirklich so viel noch raus holen kann, weiß ich nicht. Man fährt schließlich auch mit einer Schrankwand umher und das Dach ist aufgeschnitten... Trotzdem würde ich es jetzt mit bestellen, alleine in der Hoffnung das Auto noch etwas ruhiger zu bekommen. Aber keine Angst, wenn man es jetzt nicht drin hat. Man kann sich trotzdem noch in normaler Lautstärke unterhalten und wenn man nicht besonders drauf achtet vergisst man die Fahrgeräusche genau wie in anderen Autos auch.

Beim drin schlafen fühlt sich das Erdgeschoss auch ohne Akustikpaket, Dämmglas, Wärmeschutzglas etc. wie drinnen schlafen an, währen man oben im Zeltbalg das Gefühl hat draussen zu liegen und jedes Gespräch der benachbarten Camper mitbekommt. Unten habe ich nicht mal den leichten Regen mitbekommen, da das aufgestellte Dach an der Stelle auch nochmal ein besonderes Akustikpaket ist. ;-)

VG


 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    thedarklistener Rolling-Stone6.1 jschmiedt Flapsup Happy0011
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.