Zum Inhalt springen

Schlauch der Scheibenwaschanlage defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dies ist mein erster Beitrag in diesem, wie ich finde, tollen Forum. Ich bin schon eine zeitlang stiller Leser da ich mir vor kurzem meinen Traum von dem Bully erfüllt habe.

Kurz zu meiner Person, ich heiße Jörg, bin 54 Jahre, wohne im bergischen Land und bin wie gesagt seit kurzem stolzer Besitzer eines T5.2 California.

 

Nun zu meiner ersten Tat. Nach kurzer Zeit bemerkte ich das die Zuleitung zu den Wischwasserdüsen defekt ist, Genau an dem Gelenk der Motorhaube.

Wie ich das hier gelesen habe ist das eine Schwachstelle.

Ich mochte nun den von mir gewählten Lösungsansatz kurz beschreiben.

 

Meine Recherche zu einer möglichen Reperatur brachte mich auf folgendes Produkt.

 

 

IMG_3931.JPG.4ca05585186c2fc0997ebfe15c6ffe47.JPG

 

Und die sich daraus ergebenden Arbeitsschritte:

 

1. Den defekten Bereich aus dem Wellschlauch heraustrennen, am besten mit einem scharfen Cuttermesser

 

IMG_3945.thumb.JPG.f82495a6a141547cb8546565f378a55d.JPG

IMG_3946.thumb.JPG.b1ab272dd998d06169760c95c812f84b.JPG

 

2. Auf jedes Ende den passenden O-Ring und dahinter den Clips aufbringen. Das ist in der Anleitung super erklärt

 

IMG_3948.thumb.JPG.2f64f85602512e0765b46911bd17e64b.JPG

IMG_3950.thumb.JPG.ec646bd612125fd8df9ef969b20716cd.JPG

 

3. Dann werden die Enden jeweils in das dafür vorgesehene Verbinderröhrchen geschoben.

 

IMG_3951.thumb.JPG.65e9dbfc72875ecc339b8cd70f9cba37.JPG

IMG_3952.thumb.JPG.904c6a606dba316e15357ff3f8456f08.JPG

 

4.Anschließend die ursprüngliche Verlegung wieder herstellen.

IMG_3953.thumb.JPG.e15d1bd3910fdfdd68b9a191f841374c.JPG

 

Die Kosten für das Reparaturset liegen bei €27,-

 

Gruß vom Jörg

IMG_3953.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    1

  • Jot.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jörg,

 

willkommen im Board und danke für den Tip!

Ich hatte diesen Defekt mal im Winter auf der Fahrt zum Polarkreis.

Bei dem stolzen Preis für das Set kann man nur hoffen, dass es haltbarer als der Originalschlauch ist.

Der Schlauch wird bei geschlossener Haube schon extrem gebogen.

 

Hier nochmal die genaue Bezeichnung: Herth und Buss RepPipe (54271026066)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Dagehtwas

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.