Zum Inhalt springen

Matratze oben

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie dick ist die xxx Matratze oben? Hab oben die Exped und einen Topper der gerade mal knapp 2cm hat und Dach geht grad so zu…

• 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du Tellerfedern, die Original 6cm VW Matratze und dann 3cm Latex reinbekommen oben???

• 1 Monat später...

Wir haben auch von Beginn an die Calibed Roof V T6.1. Zur originalen Matratze von VW können wir also nichts sagen - die steht immer noch originalverpackt im Keller (falls die jemand haben möchte...). An Schlafkomfort hat es uns mit der Calibed Roof V T6.1 nie gemangelt. Als wir 1 Jahr lang mit Bulli auf Reisen waren und gelegentlich mal in Hotels waren, kamen wir immer wieder gerne zurück in unser Zuhause auf vier Rädern. Ich selber wiege 90 kg und schlaf auf dieser Matratze und den Federtellern besser als in manchen 'richtigen' Betten. Auch heute nach genau 5 Jahren zeigt sie keine Abnutzung. Die unterlüftung war z.B. auch im dauerfeuchten Island stets ausreichend, obwohl sich an manchen Tagen zwischen Faltenbalg und Isotop dermassen Kondenswasser bildete, dass sich unten an den Rändern des Dachs Pfützen sammelten. Ach ja, das Dach lässt sich übrigens bei dieser Matratze auch mit Isotop problemlos schliessen - auch mit eingesetztem Frontteil. Das Frontteil sollte man beim schliessen des Dachs einfach stramm nach hinten ziehn (an der Querstange fassen und dann ziehn).

Was mich an @Abenteuerlust 's Beitrag ein wenig zum Schmunzeln brachte war seine Bemerkung, dass man sich mit dem zusätzlichen Schlafboard die Verdunkelung unten sparen könne. Wenn es nur darum ginge könnte man ja auch einfach das Rollo schliessen ;)

Mein Fazit: Wenn wir nicht schon eine tolle Matratze hätten, die zudem noch keine Abnutzung zeigt, würde ich die Fanello Roof zum Vergleich eigentlich ganz gerne mal ausprobieren. Aber was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Also lass ich es lieber. Was ich dagegen weiss, ist, dass sowohl die Fanello als auch die Calibed neben dem hohen Schlafkomfort ein für uns zentrales Kriterium erfüllen: Man legt sie einmal rein und gut ist. Kein ständiges Aufblasen, kein ewiges hervorkramen und wieder Verstauen von Toppern, Zweitmatratzen und was weiss ich.

Bearbeitet von Simon33

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 138 Mitgliedern gesehen

oceanfrank p.eter Matts Simon33 Greekfan derDicke Filou04 toni p ahahb werboy Matze1967 Beatemay BenMUC Piwi83 znake There Marco83 FmS71 J_R_S KSMG72 Oerny MrsKrgl Tomaek JojoChester achm Hacki rockih HagenVau gekatx marcosman Houndling BjoernBergmann LWTORS RayP DaRulaz Benuli Ulijulia bremendell Pepi77 Ecomo Lagodi BaSt JeniLeki Earp oesi2 Heinsch1104 Zauncamper Herrbeyer jobu1301 sparky123 lukiba Calilover6.1 Tobsen80 Kojami Atzenbert Kombi Gasper Struzzo_Pilota Bullimaran schmad Calicorn ritschus GerSchi lupo999 Hitchhiker EnricoPonte llds25 jdev LATENG SirHenry surging NordfrieseInMaulbronn die_braue Schwarzer_Kater Barbara1309 magicrunman tb_online juppes14 Manni hansi999 c_h_r_i_s DerGuteBenny yps77 Schuli Sandraeb kajakcamper recamp bruece-lee Tim_Jochen Dirk83 andyst classicline2009 Heizfeiz Rolltogether jrohh MasterTom Miar Bullibube19 wobie nick0297jan +38 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.