Jump to content
Enriques

Fragen zur Mütze T5

Recommended Posts

Enriques

Hallo,

will unserem T5 Cali (elektrisches Dach) eine Mütze gönnen. Welche Fabrikate könnt ihr empfehlen, welche weniger?

 

Worauf sollte man achten?

 

 Macht die Rollup Funktion Sinn? 
 

Sind zu öffnende Fenster in der Mütze wichtig?

 

danke für aufklärende Antworten, Enriques


Zusatzfrage:

Hat zufällig jemand eine Mütze in gutem Zustand zu verkaufen?

Share this post


Link to post
Bulli53

Wir haben seid 5 Jahren eine Mütze von Tom. Keine Fenster, keine Öffnungen, Farbe grau.  Der reine Wetterschutz. Die Befestigung erfolgt nicht mit Saugern sondern an der Achse des Heckwischers und vorn an Schlaufen die an der Frontschürze befestigt sind. An den Seiten mit Kedersteinen. 
Fenster sind was für Poser 😉.
Top Produkt. Aber: seid wir innen das Brandrupteil dauerhaft montiert haben kommt die Mütze seltener zum Einsatz.

Share this post


Link to post
hangloose69
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also die Muetze ist ja nicht nur fuer Regen...sondern wie hier schon sehr oft diskutiert bei Wind, Kaelte,.... sinnvoll.  Ich denke, dass ein Roll up echt nur wieder ein Gimmick ist...vielleicht wenn ich zwei Wochen auf dem CP stehe, ganz nett. Unsere hat 3 Fenster die tagsueber eben Licht reinlassen....was ich nicht so verkehrt finde....meistens ist diese aber nur drauf wenn es echt exterm regnerisch und stuermisch ist...oder wie in Norwegen einmal auch noch die Gischt vom Wasserfall (Norwegen) dazukommt.

 

Unsere ist eine Calicap vom Shop

 

VG

Thomas

Share this post


Link to post
SambaOnTheBeach

Ich verwende die Mütze nur wenn starker Schneefall angesagt ist, die Temperaturen unter -12/-15 Grad sind oder ich für mind. 2 Nächte irgendwo stehe und mit Dauerregen zu rechnen ist.

Sonst bin ich zu faul für Auf- und Abbau und habe auch kein Gebrauch dafür. Trotzdem habe ich sie mir wieder (vorher manuelles Dach) sofort gekauft, denn bei oben gannnten Bedingungen

ist sie wirklich zu empfehlen. Ich muss aber auch sagen das ich zusätzlich permanent ein IsoTop verbaut habe. Dies ist in meinen Augen absolut super wegen Wind, dunkler zum schlafen, gedämpftere

Geräuschkulisse und kein Auf-/Abbau.

 

 

Gruß

Stefan

 

Share this post


Link to post
Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Die Fenster möchte ich persönlich nicht missen. Wenn ich oben schlafe, dann schaue ich gerne am Morgen, abends oder auch schon mal nachts raus um zu checken, was draussen los ist, ohne da Bett verlassen zu müssen. Vor allem bei undefinierbaren Geräuschen um den Cali.

Wenn es deswegen zu hell zum Schlafen wird, dann bin eh nicht mehr müde und es ist Zeit zum Aufstehen. 

Bei der Mütze aus dem Shop ist das Stoffteil des Fensterauschnittes bei der Lieferung beigelegt. Dieses Stoffteil kann vor dem Schliessen des Cali-Dachfensters zwischen das Mückennetz und den Stoff gelegt werden. So wird es bei Bedarf etwas dunkler.

 

Grüsse

Nicole

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    88 members have viewed this topic:
    Kellogs84  AlMo  MS-Essen  DanF  WinMatthes  ChrissiR  lurchi  Hjalmar  BenBsp  Sonntagskind11  Frank von der Bank  DesInfector  saeschn  onurb  Bobbyhund  ck-hagen  MJJork  dokite  dokite  samdust  jumperger  Nullzwozwoeinser  Arkon  Forestier  MartinAns  neus  Enriques  piitsch  DaliLami  f.schulz  mellande  Binou  Lukas720  Flexi  TDE-Udo  RalfK  awacs  Hyperion  zeus  Kirchberg  -Lotta-  caliguso  stiptec  calimerlin  Martin1967  Bulli53  qp_ch  accali  tonitest  Emmental  snurb  dufu75  luki-1  Cali-Franky  Sonnenschein1  Almroad  Kurzschluss  Mojoe  hangloose69  SambaOnTheBeach  vieuxmotard  Califuzzy  Igel  Hoffe  Bertram-der-Bulli  Häuptling  GER193  Mick77  nick0297jan  andre1601  exCEer  RhönerBub  BeachEdi  Olli24  calatin  H-Bird  LyKr  Radfahrer  MBüscher  Jackthehack  fossilium  Gerhard007  go-create  borz300  Jetdriver  MrBIG  radlrob  fritzmchn 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.