Zum Inhalt springen

Moskitonetz Heck


mensinka

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Produkt Siehe Bild. Befestigt ist das ganze umlaufend mit einem selbstklebenden Klettband auf die Innenseite der Türdichtung und oben auch die Rückseite der Schränke geklebt. Der Kleber war extrem fest, wie gut der jetzt Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit und alle anderen Belastungen im KFZ aushält wird sich zeigen.

Zumindest ist es 100% reversibel.

 

In der Länge kürzen muss ich noch, mit so einem aufbügelbaren Band. Aktuell ist es mir umgefaltet und mit Kabelbindern fixiert.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von RawShore
Link zu diesem Kommentar

Danke Dir für die schnelle Anwtort. Wie viel hast du an den Seiten ca. über? Ich würde das bei mir wohl eher mit Magneten lösen, da ich keine Verkleidung habe.

Link zu diesem Kommentar

Wie meinst du das mit an den Seiten? Seitlich habe ich das Gitter entlang der Türdichtung befestigt. Die sollte bei dir 1zu1 gleich sein. Nur oben hab ich es an den Möbel entlang geführt, damit die Verschlüsse usw. frei bleiben.

 

Von der Breite passt es haargenau. Oben ist noch etwas über, aber ab der Hälfte dürfte es tatsächlich auch keinen cm schmäler sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Bin auch auf der Suche nach einem Netz für hinten und dabei auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gestoßen.  Sieht so aus, als ob die Schaniere ausgespart sind und mit 2 Reisverschlüssen zum Öffnen.

Hat jemand noch was anderes gefunden ? 

Thomas

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

bei mir steht dieses Thema auch auf der Agenda.

Die im Netz angebotenen Fliegengitter haben mir nicht so zugesagt.

Habe mir dazu beim 3.2.1. Händler graues Mesh/ feines Netzgewebe gekauft

in 1,5m x2,5m und dazu Einfassband. Es sind verschiedene Qualitäten im Angebot.

War erst skeptisch, ob die einfache Breite reicht und hab es doppelt gekauft.

aber es reichte.

Viele Farbkombis sind da möglich.

Dazu noch 2 lange Reißverschlüsse.

Anbringen werde ich das Gewebe in der Gummidichtung mit starkem Magnetband oder Klett.

Um die Dichtung wollte ich nicht gehen, wie im Foto oben, damit das Gewebe bei Regen kein Wasser saugt.

Die Türfänger kann man einfach einarbeiten.

Dabei sollte man auch noch die Bedienbarkeit der Heckfenster mit einem kleinen Reißverschluss oder ähnliches beachten.

Viel Spass beim basteln🙂

 

 

Bearbeitet von HippiGC680
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe dieses Netz bestellt und wurde heute geliefert. Macht einen sehr guten Eindruck, hat die entsprechenden Aussparungen für die Hecktür-„Halter“ und wird mittels starker Magnete befestigt. Werde es  mit ziemlicher Sicherheit behalten :)  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe gestern das Netz erhalten. Macht einen richtig guten Eindruck. Türaussparungen und Aussparung oben sind  verstärkt undmit Klett. Die Magnete sind stark und halten. Mittelteil mit Reisverschlüssen kann oben mit Klett aufgerollt werden. Denke, das wird den Großteil der Viecher abhalten. 

 

Thomas

 

Hier muß man natürlich das Scharnier aushängen und durch die Öffnung führen. Hab ich mir bei der Probe erspart. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

sonst noch jemand Lösungen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, man kann die "Scharniere" auch einfach wegnehmen, dann braucht es keine Öffnungen. Die Scharniere sind eigentlich nur Begrenzer. Hatte das am Caravan Salon bei MAN besprochen, die hatten diese Begrenzer gar nicht dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt. Gibt auch neben den 90grad Öffnungwinkel, weitere, die dann zb bei 135grad halten. Nur 180 geht beim 600er nicht, weil es sonst die Verbreiterungen vom Bett erwischt.

 

Ohne die Begrenzer fallen die Türen aber auf oder zu, je nachdem wie schief man steht.

Ich würde sie nicht weglassen.

 

Gruss

JaexMex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    tini73 Pidiweb jelli Steff007 Mastercamp Proppenhupf Antheo Crafter-Desaster Guidok EmanuelR altchemnitz Kathomi Yue47 JonBonn DuKD andHa4park Grace001 califuzzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.