Zum Inhalt springen

Moskitonetz Heck


mensinka

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich schon ein Moskitonetz für das Heck wenn eine oder beide Türen offen sind?

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hast du hier eine Lösung gefunden?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Leider nein. Ich hatte es mit dem Crafter Netz von Reimo versucht, das passt aber leider nicht beim GC. Danach habe ich es nicht weiter probiert. 

Link zu diesem Kommentar

Ich meine beim stöbern im Netz auf ein Moskitonetz gestoßen zu sein.

War glaube ich auf einer der neueren Seiten mit Zubehör.

Schaue dann mal ob ich als Favorit abgelegt habe.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Das passt nicht …

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Kai,

 

ist es in der Länge zu kurz oder was passt da nicht?

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hi Norman,

 

die Abmessungen sind ok, allerdings fehlen die Aussparungen für die Türscharniere links und rechts. Ich habe Reimo dazu angeschrieben, sie haben aber leider nicht geantwortet. 

 

Viele Grüße,

Kai

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ah, okay.

Ähm und was ist mit den Aussparungen für die Schlösser??? 🤔🤔🤔

Irgendwie ist das Ding nicht dafür gedacht dauerhaft zu verbleiben.

Ja mal schauen was Reimo schreibt, ansonsten zum Sattler und Aussparungen reinmachen lassen. 

2-teilig würde ich auch eleganter finden.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Nee, ist nur vorübergehend gedacht und sollte während der Fahrt abgemacht werden. 
Ohne die Aussparungen hält es jedenfalls nicht, da es mit einem Gummizug über die Tür-Dichtung gespannt wird. 

Link zu diesem Kommentar

Na das ist dann aber eine nicht so stehen sonderlich durchdachte Lösung.

Da wird es Zeit für was eigenes 😎.

Link zu diesem Kommentar

Eben kam eine Antwort von Reimo

 

„…bei diesen Türen der Sprinter und Crafter, aber auch Ducato kann man die Türfänger aushängen. Somit sind die Gummis wieder hinter dem Dichtgummi und das Moskitonetz geschlossen, der Kunde im sicheren Bereich.“

 

Geht also, ist aber insgesamt schon etwas nervig von der Montage / Demontage, die dann nach bzw. vor jeder Fahrt erfolgen muss. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute mal eine Low Budget Variante für um die 18€ vom Große A->Z Händler umgesetzt. Mal schauen ob und wie lang diese halten wird. Es handelt sich dabei um ein Fliegengitter für normale Türen 160x230cm.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie viel Arbeit hast Du dann noch reingesteckt um es passend zu machen?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht so 2 1/2 Std. Mit überlegen und Fehlversuchen. Habe nichts umgenäht. Das passt mit bisschen umfalten ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

welches Produkt hast du dort genau gekauft und wie erfolgt deine Befestigung? Musstest du es noch in der Länge kürzen?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    tini73 Pidiweb jelli Steff007 Mastercamp Proppenhupf Antheo Crafter-Desaster Guidok EmanuelR altchemnitz Kathomi Yue47 JonBonn DuKD andHa4park Grace001 califuzzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.